Glaubt ihr an die Wiedergeburt, wenn ja - in welchem Land würdet ihr gerne wiedergeboren werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ich gerne wiedergeboren werden würde: Lummerland (da gibt's ne Insel mit zwei Bergen ...)

Woher ich das weiß:Recherche

Du schreibst in einem Kommentar:

ich finde den Gedanken belebend dass es niemals vorbei sein wird.

Es geht auch ohne Wiedergeburt immer weiter, allerdings nicht in der materiellen Welt, sondern der astralen. Unser Leben ist ewig, hin und wieder allerdings verdichtet in einem materiellen Körper.

»Wiedergeburt« würde bedeuten, wir haben mehrere Leben nacheinander. Ich denke inzwischen, dass wir mehrere Leben haben, diese aber nicht nacheinander ablaufen, sondern parallel. Da wir in der materiellen Welt an Zeit und Raum gebunden sind, kommt es uns nur so vor, als würden unsere Leben nacheinander ablaufen. Immer vorausgesetzt, wir sind uns dieser Leben überhaupt bewusst. Es gibt Menschen, die sich an mehrere Leben erinnern können.

Dafür, dass wir mehrere Leben haben, gibt es inzwischen so viele Hinweise, dass es sich um Tatsache und nicht nur um Glaube handelt. Wie gesagt, die Zeit spielt uns uns nur Streiche, was die Abläufe der irdischen Leben betrifft.

Wir inkarnieren mit einem Seelenanteil immer dann in der materiellen Welt, wenn wir noch eine Erfahrung machen wollen/müssen, wenn es sozusagen noch etwas zu erledigen oder erleben gibt, was wir in der astralen Welt nicht erledigen oder erleben können. Es ist nicht unser primäres Ziel, sondern eine Notwendigkeit, mehrmals zu inkarnieren. Unser Zuhause ist die geistige Welt.

Nicht jeder, der von Wiedergeburt überzeugt ist, sieht das mit der Gleichzeitigkeit so wie ich das hier beschrieben habe.

https://www.reinkarnation.de/

Die Frage nach dem Wo stellt sich für mich nicht. Ich habe da keine Präferenzen.

Gruß Matti

Rudolf36b  09.11.2022, 11:26

Nun ja, »Wiedergeburt« meint ja, dass man auf die Erde zurückkommt. Da wird die Erde als Basis menschlicher Existenz vorausgesetzt.
Das Jenseits oder "ewiges Leben", ohne Zeit, ohne Raum sich vorzustellen, ist einfach zu schwer.
Wo es keine Zeit gibt, ist der Begriff der Gleichzeitigkeit problematisch. Nicht leicht zu verstehen. Oder gar nicht.

Kuhlmann26  09.11.2022, 11:43
@Rudolf36b

Das stimmt! Ich hätte »Parallelität« (gibts das Wort?) schreiben sollen. Aber das Wort »Wiedergeburt« drückt auch eine zeitliche Abfolge aus.

Hier versucht es einer zu erklären:

https://youtu.be/uouKl4lYbug

Nein, daran glaube ich nicht.

Wenn ich wiedergeboren werden würde, dann würde ich mir eines davon aussuchen wollen:

  • Finnland
  • Schweden
  • Dänemark
  • Deutschland
  • Italien

Japan wäre auch schick, aber die Arbeitskultur Japans wäre mir zu unangenehm.

Ich, in den USA, als wilder Mustang der seine Familie beschützen und das Leben in der Wildnis sehr genießt. Jetzt sagt jemand bestimmt wieder das ich keine Ahnung davon habe mit was die Mustangs dort zu kämpfen haben, doch das stimmt nicht, ich weiß das man als Wildpferd Naturkatastrophen und Angriffen von Raubtieren trotzen muss und das man um Nahrung und Wasser hin und wieder kämpfen muss, trotzdem würde ich glaube ich das freie leben eines Pferdes mehr genießen als das eines Hauspferdes, ich weiß das es nicht alle Reitpferde bei uns schlecht haben.

ich glaube schon an die Wiedergeburt allerdings nicht unbedingt als Mensch kann auch ein Tier sein oder auf einem anderen Planeten

Denied619
Fragesteller

Das stimmt.. ich finde den Gedanken belebend dass es niemals vorbei sein wird... :)
Immer wieder zu entdecken ist super!

TJDettweiler  08.11.2022, 10:35
@Denied619

Vorbei schon. Denn es ist ja dann immer wieder ne Löschung und ein Neuerstellen.

Ausser du meinst Reinkarnation