Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Katze wieder-geboren werde?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage.

Ich denke mal, man kann das gar nicht wirklich mit einer Wahrscheinlichkeit berechnen.

Sprichst du von der Wiedergeburt im Buddhismus oder der allgemeinen oder der spirituellen? :)

Aus meiner Sicht:

Jedenfalls glaube ich, dass es so ist oder so sein könnte (aus meiner eigenen Erfahrung und Nachforschungen im Bereich der Esoterik):

An sich müsstest du als Seele einen freien Willen haben. Allerdings hast du und jeder von uns ein höheres Selbst, das quasi nicht diesem Bewusstsein (3 Dimension) entspricht sondern 4-12 oder gar noch höher. Nur zum Verstehen: Jesus hatte in etwa eine Bewusstseinsstufe 11 (und damit meine ich nicht die Intelligenz eines jeden Menschen, es kommt auch auf was anderes an)... Jedenfalls - das ging ein bisschen tief rein - hast du als Seele bzw. als dein jetziges Bewusstsein (alle Infos aus dem letzten bzw. aus den letzten Leben, falls du welche hattest, wurden gelöscht) ebenfalls wie schon erwähnt ein höheres Selbst.

Wenn ich hier noch weiter in die Materie gehe verwirrt dich das am Ende nur noch... vllt tut es das jetzt schon...

Jedenfalls um auf den Punkt zu kommen, dein höheres Selbst hat einen Plan auszuführen. Der Plan dient deinem und dem höchsten Wohle aller. Warum genau sich deine Seele bzw. dein höheres Selbst sich entschieden hat genau jetzt zu inkarnieren kann ich dir nicht sagen, da musst es selbst fragen. Das nennt sich dann quasi auch Berufung - du kannst das tun, musst es aber nicht -

Also Klartext:

Wahrscheinlich nicht, weil dein Höchstes Selbst das entscheidet. Mach doch mal ne Seelenreise bzw. ne geführte Meditation zu deinem höchsten Selbst und frag einfach mal drauf los, ob du´s in deinem nächsten Leben werden könntest. Wobei eine Seele der Katze ebenfalls aus einem bestimmten Grund hier ist. Werden ja nicht um sonst fast überall verehrt. :) - da stecken meistens weit entwickelte Seelen drin..

So also nochmal:

  • Höheres Selbst nach Berufung fragen
  • Höheres Selbst nach Reinkarnation fragen und ob du ne Katze werden dürftest
  • Falls Nein - Fragen warum und wieso usw. :)

Hoffe das hilft.

Bei Fragen dazu einfach einen Kommentar unter die Antwort hier schreiben.

Beste Grüße

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

Catslovethemoon
Fragesteller

Sehr interessante Antwort :) ich habe in meinem ganzen Leben nur 3-4 Mal meditiert aber das auch nicht lange, weil ich mich dann doch sehr schnell auf "irdische" Dinge konzentriert habe und schnell abgelenkt war. Hört sich alles so ziemlich an wie ein Traum, wenn man beachtet, dass man eine Reise zum höheren Selbst machen kann. Dazu gehört wahrscheinlich auch jahrelanges meditieren, man müsste wahrscheinlich immer am Ball bleiben und kontinuierlich meditieren, oder?

dragonaari  24.06.2020, 15:30
@Catslovethemoon

Tatsächlich nicht. Bei manchen Menschen gehts schneller, bei manchen halt langsamer. Das ist halt so. Aber Jahre brauchst dafür eher unwahrscheinlicher.

Na gut fürs Astralreisen kannst schon ein gutes halbes Jahr bis Jahr einplanen. Allerdings können auch diese Fähigkeit manche recht einfach erlernen, während andere wiederum ein paar Jahre für brauchen. :)

Bei mir ging das durch ne geführte Meditation von HigherMind sehr gut. :) Habe es dann nach guten 2 Monaten oder gar noch weniger geschafft meine erste Astralreise zu bewältigen.

Allerdings ist das wiederum ein anderes Thema - hat in diesem Sinne nur bedingt was mit dem höchsten Selbst zu tun. Durch die Medi kommst auch ohne das Astralreisen zu können zu deinem höchsten Selbst.

Wenn es die Nacht nicht klappt, versuchst es halt die nächste. Ich würd dir empfehlen ein Traumtagebuch zu führen, dass du dich besser an deine Träume erinnern kannst. Hilft dir für alle weiteren Fähigkeiten wie das luzide Träumen auch. :)

Also du kannst die Medi auch tagsüber machen, ich mach sie nur gern Nachts, weil ich somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe, wenn du verstehst. :)

Grüße

dragonaari

Ich glaube zunächst mal nicht an eine "Wiedergeburt" - bzw. "Reinkarnierung" - im Sinne des Hinduismus oder auch des Buddhismus...

Heißt nicht, dass ich nicht gute Lehren aus diesen Religionen ziehe...

Ich sehe mich eher der "christlichen Religion" zugehörig - aber nicht in dem Sinne, dass ich eine kirchliche Institution benötige, im Gegenteil !

Als Mensch bin ich überzeugt, dass ich in sovielen Erdenleben - bzw. "Existenzen" auf diese Erde zurückkehren muss, um ein wahrer Mensch zu werden...

Dazu gehört auch, die Tiere als meine Mitlebewesen anzuerkennen, sie zu lieben und und zu respektieren, ebenso wie meine menschlichen Schwestern und Brüder !

Universelle Liebe ist es, was wir als Menschen alle erlernen müssen - diese schließt die Liebe zu den Tieren mit ein...;)

Gar nicht!

Individuelle Seelen, der ein jeder von uns ist, kann nur in einen menschlichen Körper wieder inkarnieren...

Tiere dagegen weisen keine individuellen Seelen auf; sie sind zwar beseelt, aber die Verbindung ihrer Beseelung besteht zu einer mit ihr zugeordneten Gruppenseele, welche im Jenseits sich befindet...Nagtiere werden wieder zu Nagetiere, sprich eine Maus kann zu einem Hasen inkarnieren...Katzentiere zu Katzentiere...usw.

Nur Kreuch- und Fleuchtiere weisen keine Beseelungen auf...sie gehen nach dem Ableben einfach 'nur' in Energie über...

Pflanzen wiederum besitzen ebenfalls eine Beseelung...

Aber wenn Dir das mit der Katze so wichtig erscheint, dann wünsche Dir bei der Planung Deiner nächsten Inkarnierung, dass Dein Leben mit - Achtung! HAUS, nicht RAUB - Katzen 'beseelt' sein soll ;-)

Gruß Fantho

Catslovethemoon
Fragesteller

Aber was sollte dagegen sprechen?

Catslovethemoon
Fragesteller
@Fantho

Als Katze wieder geboren zu werden. Wer entscheidet das eigentlich?

Fantho  24.06.2020, 01:27
@Catslovethemoon

Das ist das System Gottes. Es ist ein Thema, das tief in das spirituelle Wissen geht. Frag bitte nicht, woher ich das weiß...aber ich versuche es zu erklären...

Wir sind Seelen und nicht die menschlichen Körper, und entstammen als Seelen aus und von Gott. Genauer, als wir uns von Gott lösten und trennten. Weshalb und warum, ist jetzt nicht so wichtig.

Im Laufe der Zeiten haben sich Seelen gespalten - in Duseelen, Dualseelen, Zwillingsseelen, Seelenfetzen usw.

Bei all den Spaltungen, besser energetischen 'Sprengungen' blieben immer wieder kleinste Sprenkel von den 'gesprengten' Seelen übrig; diese weisen jedoch kein Bewusstsein auf. Diese sind nun bei uns in den Tieren inkarniert...

Deswegen haben wir Menschen auch so einen Bezug zu Tieren und können mitempfiinden...bewusste und sensitive Menschen können dies....

Sei nicht gram, aber alles ist nicht möglich. Vielleicht, und ich sage vielleicht, kannst Du im Jenseits Dich als Katze veformen und als Katze leben ;-)

Gruß Fantho

Fantho  24.06.2020, 03:32
@Catslovethemoon

Das dachte ich mir, dass Du jetzt so daherkommst - aber einen Rat haben wollen - sehr seriös von Dir, Dein persönlichr Angriff....

Ich schrieb ja, dass dieses Thema tief in das spiritulelle Wissen greift. Besitzt Du dieses Wissen? Hast Du je davon etwas gehört oder gelesen?

Naja, jeder soll aus den Informationen das machen, was dieser möchte. Der eine lernt daraus, der andere verbleibt weiterhin in der Unwissenheit...

Du solltest keinen Rat mehr hier einholen, wenn Du den Ratgeber hinterher nur beschimpfst!

Gruß Fantho

Catslovethemoon
Fragesteller
@Fantho

Ehm? Okayyyy???? Lol da wollte man nur nett sein und dann so etwas.

dragonaari  24.06.2020, 10:35
@Catslovethemoon

Das liegt daran, dass die meisten von uns speziellen spirituellen, sag ich mal, oft „zerfleischt“ werden.. auch hier.. man darf sich da halt nicht unterkriegen lassen. :)

Er hatte geglaubt, deine Antwort wäre Sarkasmus, schätze ich mal. :)

In der Öffentlichkeit kann man darüber kein Wort rausbringen. Sonst wandert man schnell in die Klapse ein, was schade ist, da man ja recht viel wissen zur Verfügung hat.

Da hab ich schon immer gut aufgepasst.

Jedenfalls nimm’s nicht persönlich.

Beste Grüße :)

Fantho  24.06.2020, 18:06
@Catslovethemoon

Echt? Ich kenne solch eine Aussage nur in dem Zusammenhang 'Spinnerei', 'Märchenerzähler' etc...

Solltest Du dem 'Gewohnten' nicht entsprochen haben, entschuldige ich mich auch dafür....

Mein Fehler: Hätte vorher die Intention Deiner Aussage abklären sollen...

Gruß Fantho

dragonaari  25.06.2020, 01:15
@Fantho

Natürlich :) - verstehe ich auch.. für die meisten Menschen ist das nun mal „esoterischer Unsinn“ ;) - ich geb mir hier schon all die Jahre Mühe das zu berichtigen und natürlich auch zu helfen. :)

Gruss

Sisserle  24.06.2020, 10:02

Hallo Fantho , ich denke das mit den Büchern schreiben war als Kompliment gedacht ,da du dich wirklich gut ausdrücken kannst ! Du bist mir auch schon oft positiv aufgefallen ! Ich könnte auch Bücher von dir lesen 1👍👍👍

Gruß Sisserle

666Phoenix  24.06.2020, 10:17
  • Tiere dagegen weisen keine individuellen Seelen auf

Ach? Und du meinst, du bist kein "Tier"??

  • Beseelung besteht zu einer mit ihr zugeordneten Gruppenseele,

Ich bin auf deine "Beseelung" als "Trockennasenaffe" gespannt!

Bekommst du eigentlich noch mit, welchen Unsinn du von dir gibst??

Fantho  24.06.2020, 18:09
@666Phoenix
Und du meinst, du bist kein "Tier"??

Jep!

Ich bin auf deine "Beseelung" als "Trockennasenaffe" gespannt!

Kannst Du lange warten, da wir Menschen keine Trockennasenaffen sind.

Bekommst Du eigentlich noch mit, welchem angeblich wissenschaftlichen Unsinn Du ständig anheimfällst?

Gruß Fantho

666Phoenix  24.06.2020, 18:15
@Fantho

Hauptsache, du erstickst nicht an deinem "wissenschaftlichen" Gottes-Wissen!

Das hier z. B.:

  • Verbindung ihrer Beseelung besteht zu einer mit ihr zugeordneten Gruppenseele, welche im Jenseits sich befindet...

Oder auch selbiges:

  • Nur Kreuch- und Fleuchtiere weisen keine Beseelungen auf...sie gehen nach dem Ableben einfach 'nur' in Energie über...

Die Lacher hier bei GF sollte durch all deine Schallschlucker und Scheuklappen durchgedrungen sein!

Fantho  24.06.2020, 19:29
@666Phoenix
Hauptsache, du erstickst nicht an deinem "wissenschaftlichen" Gottes-Wissen!

Vielen Dank Dir für Deine Anteilnahme, aber keine Sorge, das werde ich nicht...

Die Lacher hier bei GF sollte durch all deine Schallschlucker und Scheuklappen durchgedrungen sein!

Es erstaunt mich, dass Du derjenige bist, der mir Scheuklappen entgegen hält. Scheuklappenbesitzer sind doch eher diejenigen, die sich nicht über den Tellerrand hinauswagen, weil sie eine zu enge Ideologie aufweisen. Sind das nicht vielmehr auf dich zugeschnittene Kriterien: Innerhalb des physisch-materiellen Tellerrandes verbleibend und nicht in die metaphysischen Bereiche sich wagend...

Du weißt ja, so wenig, wie es Dir ausmacht, wenn jemand über Dich lacht, so wenig macht dies auch mir aus ;-)

Gruß Fantho

666Phoenix  24.06.2020, 20:21
@Fantho
  • Sind das nicht vielmehr auf dich zugeschnittene Kriterien

Da diese deiner ärmlichen Phantasie entspringen, sind die definitiv nicht auf mich zugeschnitten!

Und zu dem oft zitierten "Tellerrand" kann ich immer wieder nur amüsiert entgegnen:

Ich habe innerhalb meines "Tellers" so viel Platz, dass der Rand davon mit den modernsten Teleskopen noch nicht zu sehen ist.

Mein angebliches Unvermögen, darüber hinaus zu schauen, ist also definitiv unbedeutender als dein Unvermögen, aus deinem von deinem "Über-Gott" begrenzten und fest geschlossenen "Tee-Ei" herauszuklettern.

  • nicht in die metaphysischen Bereiche sich wagend...

Spätestens seit dem "Wiener Kreis" ist erwiesen, dass diese Bereiche eigentlich nichts weiter als quasi-wissenschaftlicher Nonsens sind!

Fantho  25.06.2020, 02:17
@666Phoenix
Da diese deiner ärmlichen Phantasie entspringen, sind die definitiv nicht auf mich zugeschnitten!

Ich bezog mich bei der Feststellung 'auf Dich zugeschnittene Kriterien' nicht auf meine Fantasie, sondern auf Deine Scheuklappen. Es ist immer wieder amüsant, wie Du zu umschiffen versuchst...

Ich habe innerhalb meines "Tellers" so viel Platz, dass der Rand davon mit den modernsten Teleskopen noch nicht zu sehen ist.

Das ist ja schrecklich! Nun ja, dann wird es halt eine Äonen lange Zeit dauern, bis Du dann endlich Deine Scheuklappen ablegst...

aus deinem von deinem "Über-Gott" begrenzten und fest geschlossenen "Tee-Ei" herauszuklettern.

Och herrje, wie groß muss da mein Tee-Ei sein, wenn darin Dein 'Teller' Platz hat...

Im Übrigen: Einen 'Über-Gott' gibt es nicht...

Spätestens seit dem "Wiener Kreis" ist erwiesen, dass diese Bereiche eigentlich nichts weiter als quasi-wissenschaftlicher Nonsens sind

nojo, de Weaner hoid...

Nein, das ist nicht das Ergebnis. Das Ergebnis ist vielmehr, dass Thesen und Sätze metaphysischer Art nicht in den Bereich empirischer Wissenschaft fallen. Von generellem 'Nonsens' ist keine Rede...

Aber sei's drum: Das ist genau das, was ich Dir zu verklickern versuche: Ich beschäftige mich sehr mit Natur-Wissenschaft und Metaphysik, doch dazu muss man eben über den Tellerrand sich wagen ;-)

Servas, wie die Weaner sogn...

Fantho

666Phoenix  25.06.2020, 07:43
@Fantho
  • Ich beschäftige mich sehr mit Natur-Wissenschaft

So sehr, dass du a priori alle wissenschaftliche Beweise bezweifelst, wenn sie "empirisch" erscheinen und nicht in dein verschrobenes Weltbild passen!

Dogmatisch eben wie bei jedem Gottesknecht!

Arme (Teller-)Randfigur!

Um die Frage zu beantworten, müsste es erst einmal Nachweise dazu geben, dass man überhaupt wieder geboren wird, dann würden uns aber immer noch die Kriterien fehlen, welche die Art bestimmen als die man wieder geboren wird.

Also kann man deine Frage wohl nicht beantworten.

Grundsätzlich finde ich deine Einstellung und deinen Glauben daran sehr gut, dass du je besser du als Mensch bist, größere Chancen hast, als Katze wieder geboren zu werden. Jeder braucht einen Ansporn ein guter Mensch zu sein. Wenn das deiner ist; wunderbar.

L. G. Lilly

Chancen gleich Null.

Was sagt die Bibel zu diesem Thema?

Die Bibel sagt, dass wir mit Beginn unseres Lebens eine "lebende Seele" wurden. Wir bekamen keine Seele, die nach dem Tod irgendwo hinfliegen würde, sondern wir selbst SIND lebende Seelen:

"Und Jahwe Gott bildete den Menschen, Staub von dem Erdboden, und hauchte in seine Nase den Odem des Lebens; und der Mensch WURDE eine lebendige Seele." (1. Mose 2:7, EB)

Wie geht es mit uns weiter, da wir ja wegen der Sünde unserer Ureltern unvollkommen sind?

"Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben." (Hesekiel 18:4)

Wir alle sind dem Tod unterworfen. Was ist das für ein Zustand — der Tod?

"... was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr ... Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl [Grab], dem Ort, wohin du gehst." (Prediger 9:5, 10)

Mit anderen Worten: nach dem Tod kehren wir dahin zurück, wo wir uns vor unserer Geburt befanden: in den Zustand der Nichtexistenz:

"Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn aus ihm wurdest du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren.“ (1. Mose 3:19)

Wir leben nach unserem Tod also nirgendwo weiter, weder im Himmel, noch in einer Qualhölle (die die Bibel sowieso nicht lehrt).

Was bleibt von uns übrig? Wir bleiben in Erinnerung bei Gott. Er hat uns sozusagen in ein "Erinnerungsbuch" eingeschrieben:

"Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war." (Psalm 139:16)

Gott hat gewissermaßen unseren genetischen Bauplan aufgezeichnet (DNS). Anhand dieses Bauplans kann er uns neu erschaffen. Genau das versprach Gottes Sohn — Jesus Christus:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften [Gräbern] sind, seine Stimme hören und herauskommen werden ... zu einer Auferstehung des Lebens" (Joh. 5:28, 29)

Gott führt also Buch über jeden von uns und kann uns nach unserem Tod wieder zum Leben auferwecken:

"Und ich sah die Toten ... und Buchrollen wurden geöffnet. Aber eine andere Buchrolle wurde geöffnet; es ist die Buchrolle des Lebens. Und die Toten wurden nach den Dingen gerichtet, die in den Buchrollen geschrieben sind, gemäß ihren Taten" (Offb. 14:12)

Wo werden wir leben, wenn Gott uns durch seinen Sohn auferweckt?

Eine begrenzte Anzahl wird gemäß Offb. 7:4 zu himmlischem Leben auferweckt. Und der große Rest von uns?:

"Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29)

Wir werden also das wiedererlangt haben, was Adam und Eva verloren haben: ewiges Leben auf einer paradiesischen Erde in Glück und Frieden.

Dann wird es keinen Tod mehr geben:

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ (Offb. 21:4)

Diese schöne Hoffnung dürfen alle Menschen haben.

joangf  24.06.2020, 09:50
Was sagt die Bibel zu diesem Thema?

Wer sagt, dass die Bibel wahr ist? Wir hatten das ja schon mehrfach... ;)

Herfried1973  24.06.2020, 10:00

Und genau da, bei solchen Fundamentalaussagen kotzt mich Religion an. Etwas begreifen zu suchen, dass, wenn es das gibt, weit henseits unseres Wussenshorizont liegt, und nicht eingesrehen, dasss andere vielleicht auch recht haben... da kann ich im dicken Strahle speiben, diese Hybris geht einfach nicht.

ManfredFS  24.06.2020, 14:06

Also was daran schön sein soll nach dem Tod nicht mehr zu existieren ist mir ein Rätsel. Und das eine Kopie anstelle dem Original ewig lebt nützt dem Original gar nichts