Glaubt ihr an die Evolutionstheorie, Darwinismus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

16 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
Ja

Vorab: nein, ich "glaube" nicht an die Evolutionstheorie. Ich erkenne sie als bestens dokumentierten und für jedermann überprüfbaren Fakt an.

Ganz primitiv erklärt, so dass es vielleicht auch ein fanatischer "Gottes"-anbeter mit viel Hirnarbeit verstehen könnte: gäbe es keine Evolution, dann würden keine Hundezüchtervereine existieren. Man könnte keine Rassen gezielt züchten, weil praktisch bei jeder Paarung "Zufallshunde" entstehen würden. Auch hätten weibliche Bienen keinen Stachel. Der ist die moderne Form eines früheren Eiablageapparates. Deshalb können männliche Bienen nicht stechen.

Da du aber im Grunde gar keine sachlichen Gespräche führen, sondern nur deine "religiöse" Propaganda verbreiten möchtest, belasse ich es dabei. Denn wärest du wirklich an Wissenserwerb und einem Dialog interessiert, hättest du auf den exzellenten Beitrag von "leckaschmecka" geantwortet. Der war dir aber offensichtlich zu hoch, und da du weißt, dass du bei solchen Leuten mit deinem Gefasel über unsichtbare Märchenfiguren nicht weiterkommst, duckst du dich feige weg und tust so, als "zähle" diese Antwort einfach nicht.

Aber keine Sorge, du bist nicht der erste Kreationist, der hier auseinandergenommen wurde. Von daher überraschst du mich nicht.😊

Ja
Sie wurde nur von einem einzigen Wissenschaftler berufen und wurde bis dato nicht bewiesen.

Darwin hat die Theorie als erster aufgestellt, Wallace hatte ähnliche Ideen. Inzwischen ist die Theorie millionenfach bestätigt. Es gibt keine Theorie, die die Entstehung und Entwicklung des Lebens besser erklären könnte.

Ja

Alle Fakten zeigen es, dass es keine Schöpfung gab oder "intelligent Design". Die Erde ist 4,6 Mrd Jahre alt und das Leben vermutlich 4 Mrd Jahre.

Jetstreams
Fragesteller

Danke für deine profunde Meinung.

BenjaminSisko  17.03.2023, 00:45
@Jetstreams

Fakten sind Fakten, seit zig Jahren bekannt, und man muss diese nicht immer und immer wieder in Frage stellen wie die Frage ob die Erde flach sei und all dieser Bullshit,

Wissenschaft ist kein Glaube. Man arbeitet mit der theorie, bis das Gegenteil erwiesen ist und dazu gibt es keinen ansatz. Etwas bewundern reicht nicht

Es ist und bleibt ein Glaube den ich nicht bewerten oder nachweisen kann. Ich kann nur das glauben was andere die etwas darunter verstehen sagen. Wenn es Gegentheorien gibt, kann ich auch nicht sagen was wahrscheinlicher ist.

Deshalb halte ich es für das Beste mich in dem Gebiet nicht zu positionieren.