Glaubt ihr an das was das Horoskop sagt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ich glaube nicht an das was das Horoskop sagt. 60%
Ich lese mir das immer nur aus Spaß durch. 22%
Ich glaube an das was das Horoskop sagt. 18%

19 Antworten

Ich lese mir das immer nur aus Spaß durch.

Zu den Sternzeichen ist keine komplette Abhandlung nötig,

von wegen was Astrologie alles ist und nicht ist

Vielleicht sind die Sternzeichen ja auch gar nicht mal richtige Astrologie. Ein bisschen was mag ja dran sein, an den Eigenschaften der Sternzeichen, aber was da täglich in der Zeitunung steht, vor allem diese Dreizeilensprüche, kann ich nicht auf mich beziehen, denn es ist schlicht und ergreifend zu allgemein geschrieben. Also bestenfalls ist es eine komische Unterhaltungsform. Ist doch aber auch komisch, wenn zum Beispiel etwas über die Arbeit steht oder über einen schönen Urlaub, und man ist eigentlich in dem Moment arbeitslos oder hat Schulden und hat daher ganz andere Sorgen. Aber in Bezug auf die Charakter von Menschen, finde ich das schon sehr interessant, sich einfach mal anzuschauen, egal ob jetzt im eigenen Bekanntenkreis oder bei den prominenten Leuten, wer von denen zum Beispiel vom Sternzeichen Stier, Löwe oder Steinbock ist und wie sie so sind. Und manchmal stimmt es sogar und manchmal aber auch nicht. Jedenfalls würde ich auf keinen Fall so weit gehen zu sagen, dass das Sternzeichen einen Charakter formen würde.

Nein, das Sternzeichen formt keinen Charakter! Und auch die Astrologen würden nicht behaupten, dass Sternzeichen echte Horoskope sind.

Allein schon Mond und Aszendent stehen bei jedem Menschen ein wenig anders im Horoskop und daher ist auch jedes Horoskop für sich genommen, wie auch jeder Mensch anders und einzigartig, ganz unabhängig vom Sternzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
Ich glaube nicht an das was das Horoskop sagt.

Das ist nichts weiter als Unsinn der so formuliert ist, dass man fast immer etwas finden kann auf das er zutrifft.

Ich glaube nicht an das was das Horoskop sagt.

Ich glaube nicht daran, da viele Menschen auf der Welt das selbe Sternzeichen haben und denen soll allen genau das selbe passieren?
Das denke ich nicht, nein

Ich lese mir das immer nur aus Spaß durch.

Hi Nisaa916!

Ich glaube zwar, dass am Geburtshoroskop etwas Wahres dran ist, (weil es bei mir halt stimmt 😅 😂) aber das tägliche Horoskop lese ich wirklich nur aus Spaß durch, denn das was in solchen Gratiszeitungen oder generell Zeitschriften drinnensteht ist nicht wahr.

Generell lese ich mir das zwar durch, aber treffe keine Entscheidung anhand dessen, was mir zugeschrieben wird, denn ich kann Astrologie zwar - finde ich - als Hobby haben, aber es sollte mein Leben nicht so extrem beeinflussen, dass ich an einem Tag deshalb mehr esse und am anderen Tag weniger. Das wäre irgendwie krank. 😅 😂

Fazit: Ich lese es mir zwar immer durch, aber daran glauben tue ich nicht.

Liebe Grüße, LenaRuth.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
Ich glaube an das was das Horoskop sagt.

Hier findest du gute Horoskope:

https://www.etsy.com/de/shop/ShowYour?ref=seller-platform-mcnav

Im Folgenden möchte ich jedoch einige Fakten und Gedanken zum Thema Horoskope darlegen, die vielleicht interessant für Sie sind.

Horoskope sind astrologische Vorhersagen, die auf der Position der Himmelskörper zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden. Sie werden oft in Tageszeitungen, Zeitschriften und online veröffentlicht und richten sich an Menschen, die an Astrologie glauben. Es gibt verschiedene Arten von Horoskopen, wie zum Beispiel persönliche Horoskope, die auf der Geburtszeit und -ort einer Person basieren, und allgemeine Horoskope, die für ein ganzes Sternzeichen gelten.

Die Astrologie ist eine alte Praxis, die auf der Annahme beruht, dass die Bewegungen und Konstellationen der Himmelskörper Auswirkungen auf das Leben und das Verhalten von Menschen haben. Sie wird in vielen Kulturen seit Jahrtausenden praktiziert und hat sich im Laufe der Geschichte immer wieder verändert. Die Astrologie ist jedoch keine anerkannte Wissenschaft und es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass die Bewegungen der Himmelskörper tatsächlich Einfluss auf das menschliche Leben haben.

Es gibt jedoch viele Menschen, die an Astrologie und Horoskope glauben und sich von ihnen leiten lassen. Sie sehen in ihnen eine Möglichkeit, sich selbst und ihr Leben besser zu verstehen und mögliche Herausforderungen und Chancen vorherzusehen. Andere sehen in Horoskopen einfach nur Unterhaltung und finden sie als netten Zeitvertreib.

Für diejenigen, die an Astrologie glauben, können Horoskope eine Art von moralischer Unterstützung oder Rat sein und ihnen dabei helfen, ihre Entscheidungen und ihren Lebensweg besser zu verstehen. Es gibt jedoch auch Menschen, die sich von Horoskopen und Astrologie verunsichern lassen und sich von ihnen in ihren Entscheidungen und Handlungen beeinflussen lassen, anstatt ihrem eigenen Urteilsvermögen und Selbstbewusstsein zu vertrauen.