Glauben an Gott aufgeben?

12 Antworten

Ja würde ich, wenn man es dieses eine Mal nicht geschafft hat kann man es immer noch beim nächsten Mal schaffen. Es ist ja dann nicht für immer dir unmöglich. Alles was geschieht, geschieht zu deinem besten. Und alles was nicht geschieht, geschieht auch nur zu deinem besten. Gott kann unterstützen und die Kraft uns geben. Aber trotzdem müssen wir es auch aus eigener Kraft schaffen. Manchmal muss man auch einfach seine Lehren daraus ziehen wenn man scheitert. Etwas hart erkämpftes schätzen wir mehr als etwas das uns einfach zugeflogen ist.

Gott hilft denen, welche sich selbst helfen, d.h. insofern diejenigen von den geistigen Umsetzungs-Voraussetzungen her dazu im Grunde in der Lage sein dürften. Auch ein "nur" Durchfallen in einer Fahrprüfung - aufgrund von leider begangenen Fehlern, evtl. auch verbunden mit mögl. Nervösität - gehört alles mit zum Lernprozess des Lebens.

Es gilt für Dich daraus zu lernen, um es beim nächsten Anlauf bestimmt besser zu machen. Bleib dabei möglichst ganz ruhig, vertraue tief in Dich selbst und der damit verbundenen Gewissheit, dass Du gut vorbereitet bist für die praktische Umsetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
würdet ihr dann noch an Gott glauben?

Ja.

Wir wissen manchmal nicht, warum einem im Leben schlechtes passiert. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es einem bald besser und dann kann man anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn ich mich nicht hinreichend auf eine Fahrprüfung vorbereite, ist es meine Schuld, wenn ich diese nicht bestehe. Damit hat Gott nichts zu tun. Das Gebet ersetzt keine eigenen möglichen Bemühungen.

Ja so war es bei mir. Bin auch beim ersten Mal durchgefallen. Das liegt einfach am Prüfer, glub mir.

beim ersten mal war ich sooo gut gefahren und der Prüfer hat sich irgendwas aus dem hut gezogen damitnich durchfalle. Beim 2. Mal war ich dann so verklemmt und wollte alles perfekt machen, dass ich richtig sch*** gefahren bin.

wirklich richtig schlimm und habe übel viele Fehler gemacht. Aber habe dann bestanden einfach weil es wirklich vom Prüfer abhängt.

und ich glaube tzd an Gott. Der Prüfer hat halt auch seinen freien Willen.