Verzeiht Gott mir?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

chrisbyrd  08.01.2023, 10:47

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Natürlich, diese Sünde brauchst du nur zu bereuen und zu beichten. Dann wird sie dir vergeben. Aber du musst dabei auch alle anderen Sünden beichten, da die Beichte sonst unwirksam ist. Verschweigst du Sünden, ist due Beichte unwirksam. Wenn du Sünden vergessen hast, musst du sie nachträglich beichten.

Ja (Ps.130,4; Mt.26,28).

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Gott vrzeiht dir alles, solange du aufrichtig bereust.

Shalom Aleichem,

du glaubst nicht wie sehr er sich freuen würde dich zurückzugewinnen. So lange hat er auf dich gewartet, jetzt stehst du vor ihm. Er liebt dich so sehr und ich als dein christlicher Bruder genau so. Gott ist treu, er verzeiht dir deine Untreue und freut sich wenn du ihm ab nun folgen willst. Er verzeiht auch deine Blasphemie. Ich habe gebetet für dich und hoffe du wirst dich gut bei ihm fühlen. Wenn du fragen hast bin ich da für dich.

Gott segne dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafur  07.01.2023, 02:10

Ein schönes Wort -- so in der Nacht!

Easygoing775  07.01.2023, 02:18

Warum begruesst du einen Katholiken juedisch?

Dafur  07.01.2023, 02:31
@Easygoing775

Ist das verboten? Juden sind das Volk Gottes. Das sagt übrigens auch der Koran.