Würdet ihr eine Beziehung mit jemanden eingehen der wirklich an Gott glaubt und wo täglich am Tisch gebetet wird und jeden Sonntag Kirche pflicht ist ?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja würde ich ..... 38%
Ich glaube selbst nicht an Gott ...WTF Nein !! 25%
Solche Leute brauch ich nicht ....Nein Danke!!!! 15%
Nein mein leben ist so schon anstrengend genug...... 12%
Andere.... 10%
Schneemond2011  13.11.2021, 15:57

Würde mein Partner in dem Beispiel das alles alleine für sich machen, oder müsste ich da auch mitmachen?

poppedelfoppe
Fragesteller

na beten am Tisch müsstest du auch machen und ab und zu also mindestens 2 mal im Monat in die Kirche !

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere....

Das hängt davon ab, ob die Person das gerne macht, oder ob er sich verbissen verhält und auf das alles pocht.

Ich bin selbst praktizierende Christin, aber der Kirchgang am Sonntag ist nicht "Pflicht", sondern darf auch mal ausfallen - und auch wenn ich doch fast jeden Sonntag im Gottesdienst bin, gehe ich gerne. Ein Tischgebet spreche ich aus Dankbarkeit und nicht weil es sein muss.

Ja würde ich .....

Ja würde ich weil der Charakter usw. hat ja nichts mit der Kiche zu tun. Nur würde ich direkt erklären das ich nicht daran glaube und das alles nicht mit machen würde. Aber wenn sie es machen möchte , kein Problem.

Das käme für mich niemals in Frage. Da wären die Probleme schon vorprogrammiert.

  • Sex vor der Ehe
  • Kinder zwangstaufen
  • Kinder zum Religionsuntericht zwingen
  • Kinder zu indoktrinieren
  • Die ganze "Scheinheiligkeit" mitspielen und gezwungen werden zu lügen
  • u.v.m.

Nein danke, auf eine solche Beziehung kann ich vezichten.

Ich glaube selbst nicht an Gott ...WTF Nein !!

Also 'WTF nein' hätte ich jetzt nicht gesagt

Aber ich komme aus einer religiösen Familie und habe keine Lust mehr auf die Kirche und das Beten

Religion hat in meinem Leben einfach keine Bedeutung, ich glaube, ich könnte einen religiösen Partner gar nicht richtig ernst nehmen oder die Unterstützung geben, welche die Person sich wünscht

Ich glaube selbst nicht an Gott ...WTF Nein !!

Ich will kein Freund der irgenwie Christ, Moslem ist oder so in der Richtung. Wenn ich mit beten müsste und auch in die Kirche gehen müsste würde ich niemals in so eine Beziehung gehen. Ich glaube an keinen Gott von daher macht das auch kein Sinn zu beten oder in die Kirche zugehen. Ich finde eh so streng gläubige sind für mich auch auch nichts außer wenn sie nicht nach meiner religion streng gläubig leben dann schon. Diese Beziehung würde auch nicht sehr lange halten, die sind auch für sehr unattraktiv und die er würde wahrscheinlich mich versuchen zu überzeugen wieder an Gott zuglauben was mir nur schadet und mir nicht gefällt daher würde ich niemals mit so einem Typen in eine Beziehung gehen.