Wie soll ich jemanden beweisen, dass Gott existiert?

25 Antworten

König Friedrich der Große von Preußen fragte einmal seinen General Ziethen: „Nennen Sie mir einen Beweis dafür, dass es Gott gibt!“ Ziethen antwortete: „Majestät, die Juden"

Ich war einige Jahre Atheist (die meiste Zeit Bezog es sich nur auf den Gott der Bibel). Egal was für gute Argumente auch zum Thema "Existenz Gottes" auch kamen, sie wurden alle abgelehnt.

Als Christen haben wir nur die Aufgabe das Evangelium zu verkündigen und unser Leben auf Jesus auszurichten. Wenn es jemand ablehnt, ist es seine Entscheidung.

Woher ich das weiß:Hobby

RPAIG  01.05.2021, 15:40

Amen! ❤️

Das kannst du nicht beweisen, weil es keinen Gott gibt. Es gibt generell keine "Götter" das sind Mythen Erzählungen von Menschen um an etwas zu Glauben als letzte Hoffnung.

Grandmen  20.04.2022, 14:01

Liebts du jemanden?

Das kannst du nicht!

Das konnte bisher noch niemand!

Beweise beruhen auf rationalen, messbaren, quantifizierbaren Angaben und Argumenten.

Ginge das bei irgendeinem Gott, wäre es kein "Gottesglaube" mehr, denn religiöser Glaube benötigt keine Argumente, ja fürchtet sich sogar davor!

Wie willst Du jemanden beweisen was nicht existiert. Du glaubst an Gott das sagst du doch selber.

Wenn Du behauptest, dass er auch existiert, dann versuch's doch zu beweisen.

Das ist ein Glaube und jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben. Wenn er nicht daran glaubt, dann ist das seine Sache.

Ich glaube übrigens auch nicht daran und ich werde nicht die einzige sein.

PraesidentTrump  12.01.2022, 13:42

Ich glaube solange an Gott, bis mir jemand beweist, dass es ihn nicht gibt.

Ich glaube an vieles, was man nicht beweisen kann, z.B. an

die Intelligenz des Menschen

das Gute im Menschen

Soll ich jetzt nicht daran glaube, nur weil ich die Existenz nicht beweisen kann?

Jutta373  12.01.2022, 15:04
@PraesidentTrump

Du kannst doch glauben was Du willst, das wird ja auch keiner verbieten.

Ich tu's halt nicht, ich habe nur meine Meinung geäußert, das wird ja wohl erlaubt sein.

PraesidentTrump  12.01.2022, 15:18
@Jutta373

Ich wüsste nicht, dass ich dir das verboten habe. Auch für mich gilt doch:

Ich tu's halt, ich habe nur meine Meinung geäußert, das wird ja wohl erlaubt sein, oder?

PraesidentTrump  20.01.2022, 17:08

Wenn Du behauptest, dass er auch existiert, dann versuch's doch zu beweisen.

Warum soll er/sie es beweisen? Er/sie schrieb an Got zu glauben. Das beinhaltet, dass er/sie vermutet dass Gott existiert, und daran glaubt.

Muss man alles beweisen können? Ich glaube z.B. an das Gute im Menschen. Kann ich es beweisen?

Ich glaube z.B. an die Intelligenz des Menschen. Kann ich sie beweisen?

Das ist ein Glaube und jeder Mensch hat seinen eigenen Glauben. Wenn er daran glaubt, dann ist das seine Sache.

Ich glaube übrigens auch daran und ich werde nicht der einzige sein

Jutta373  20.01.2022, 21:48
@PraesidentTrump

Ich habe nicht behauptet dass er existiert, ich habe gesagt ich glaube nicht daran und bei der Meinung bleibe ich auch. Du musst mir nicht immer schreiben, ich möchte darüber nicht diskutieren.

PraesidentTrump  20.01.2022, 22:01
@Jutta373
Ich habe nicht behauptet dass er existiert,....

Genau deshalb habe ich geschrieen "Warum soll er/sie es beweisen."

Wenn du darüber nicht diskutieren möchtest, dann solltest du hier nicht schreiben. Wenn du schreibst, dann hast du unter deinem Text eine Zeile

Kommentieren

Was glaubst du, wozu die da ist?

Nicht diskutieren?
Einfach nicht anworten. :-) :-) :-)

Manche Menschen müssen erst Dinge sehen um daran zu glauben das diese existieren. Frag Ihn oder Sie doch mal ob er Verstand hat? Das wird er bestimmt bejahen. Nun frage Ihn mal warum er das glaubt, denn Verstand kann man weder sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken und auch nicht anfassen. Also wenn man Verstand nicht sehen kann woher weis er dann das er welchen hat? ;o) Genauso verhält es sich auch mit Gott. Nur weil man etwas nicht sieht braucht das nicht zu bedeuten das etwas nicht da ist.