Amtlich anerkannte Religionen

14 Antworten

das Christentum ist nicht amtlich anerkannt, nur durch die historische Verwurzelung zwischen Kirche und Staat ist das Christentum so präsent in Deutschland. Aber wir haben hier Religionsfreiheit!

JohnOldman  16.11.2013, 22:44

Und trotzdem werden wir von der Christlich Demokratischen Union regiert....hahaha.

wieeineperle  16.11.2013, 22:48
@JohnOldman

Ja die Christlich- demokratische Union wurde von der mehrheit der Bürger in Deutschalnd gewählt; und die Mehrheit kommt zustande weil die christliche Religion Tradition der meisten Leute ist. Außerdem: Verbietet die CDU oder sonst eine andere Partei im Bundestag die Religionsfreiheit????? NEIN

SatanathanIII  16.11.2013, 23:07
@wieeineperle

Verbietet die CDU oder sonst eine andere Partei im Bundestag die Religionsfreiheit????? NEIN

Indirekt schon: Wenn du in die Schulen gehst, so siehst du lauter Christen-Kreuze. Aber warum dürfen Muslime nicht mit Kopftüchern in die Schule? Warum werden in Klassenzimmern keine umgedrehten Kreuze für z. B. Okkultisten aufgehängt? Wieso ist das ganze Schulbildungssystem darauf ausgelegt, in "christlichen Werten" zu unterrichten?

Für mich hat das nix mit Religionsfreiheit zu tun.

Fantho  17.11.2013, 00:29
@JohnOldman

Wenn Komponisten Noten aufs Papier schreiben, hören sie gleichzeitig den Klang, die Töne der niedergeschriebenen Noten.....

...ein Grund, weshalb Beethoven trotz Hörschwäche den Klang seiner Sinfonie wahrnehmen konnte und diese somit schreiben konnte....

Zudem noch: Wenn Du einen Text liest, liest Du diesen so, als sprächest Du diesen Text mit (stimmlos), und während diesem Sprechvorgang nimmst auch die Be-ton-ungen beim Mitsprechen wahr; dabei nimmst Du dann wahr, ob ein Text gut, oder schlecht 'klingt'.....

Aber vielleicht (kein Smiley vorhanden) hast Du dies auch nur ironisch gemeint......

Gruß Fantho

Fantho  17.11.2013, 01:02
@SatanathanIII

Das ist jetzt zu plump! Ich bin zwar keiner Konfession zugehörig, aber ich akzeptiere dennoch, dass die BRD nun einmal dem Christentum angehört und diese als Staatsreligion anerkennt.....

Religionsfreiheit, wie sie bei uns ausgeübt wird, findet man nicht überall auf der Welt....

Bei dem Thema Kopftuch bin ich d'accord mit Dir, jedoch.....

....wieso umgedrehtes Kreuz? Das Kreuz ist nun einmal das Symbol des Christentums, und ein umgedrehtes ein Symbol des Satan(ismu)s - also weshalb die eigene Staatsreligion durch Satanismus ersetzen? Du würdest ja auch nicht Deine Prinzipien wechseln, oder? Wenn es nach Dir ginge, dann müsste doch diese beiden Kreuze wohl eher nebeneinander aufgehängt werden, damit beide zufrieden sind, und zu diesen dann noch den Halbmond, den Davidstern, die Swastika usw. usf, oder was???

Oder mit welchem Recht soll dann in den Schulen überhaupt kein Kreuz mehr aufgehängt werden? Nicht wegen der Religionsfreiheit, sondern wohl eher wegen der Trennung von Staat und Religion; zumindest in den staatlichen Schulen....

Was hast Du gegen die christlichen Werte? Sie stellen ja mitunter die Grundlage heutiger Ethik.....

Du siehst das etwas zu streng, denke ich mal.....

Gruß Fantho

SatanathanIII  17.11.2013, 12:12
@Fantho

dass die BRD nun einmal dem Christentum angehört und diese als Staatsreligion anerkennt.....

Ich akzeptiere dies nicht. Ich möchte als Nichtchrist nicht von lauter Christen regiert werden.

Religionsfreiheit, wie sie bei uns ausgeübt wird, findet man nicht überall auf der Welt....

Das ist eines der größten Probleme, die die Menschheit hat. Wir haben es ja noch gut. Dennoch ist auch bei uns die Religionsfreiheit beschnitten - merkst du was?

wieso umgedrehtes Kreuz? Das Kreuz ist nun einmal das Symbol des Christentums, und ein umgedrehtes ein Symbol des Satan(ismu)s - also weshalb die eigene Staatsreligion durch Satanismus ersetzen?

Ich will sie nicht ersetzen, sondern einfach Antworten auf meine Fragen finden. Warum steht in den Schulen das Christentum über z. B. dem Satanismus?

Oder mit welchem Recht soll dann in den Schulen überhaupt kein Kreuz mehr aufgehängt werden? Nicht wegen der Religionsfreiheit, sondern wohl eher wegen der Trennung von Staat und Religion; zumindest in den staatlichen Schulen....

Unter Anderem - aber auch wegen der Religionsfreiheit sollte auf das Kreuz verzichtet werden... Auf jedes religiöse Zeichen.

Was hast Du gegen die christlichen Werte? Sie stellen ja mitunter die Grundlage heutiger Ethik.....

Diese Werte hat ein Atheist aber auch.

wolfruprecht  17.11.2013, 21:10
@SatanathanIII

Ich akzeptiere dies nicht. Ich möchte als Nichtchrist nicht von lauter Christen regiert werden.

Dann musst du dich politisch engagieren bzw. Politiker werden.

Fantho  17.11.2013, 21:13
@SatanathanIII

Ich möchte als Nichtchrist nicht von lauter Christen regiert werden.

Welches Land wäre dann für Dich geeignet, Dein Nichtchristsein ausleben zu können? In einem kommunistisch regierten Land? Bei uns darfst Du aber ebenso Dein Weltbild ausleben. Des Weiteren: Wie stellst Du Dir eine Regierung vor, die von Nichtchristen ausgeübt wird?

Zudem: Was sollen dann die Christen sagen, wenn sie von Nichtchristen regiert wären? Bist Du hier nicht zu sehr einlastig in Deiner Argumentation?

Dennoch ist auch bei uns die Religionsfreiheit beschnitten - merkst du was?

Klar merke ich das, jedoch übertreibst Du in diesem Punkt zu sehr.....

Ich will sie nicht ersetzen,

Du wolltest doch in Klassenzimmern gerne unmgedrehte Kreuze sehen....

Warum steht in den Schulen das Christentum über z. B. dem Satanismus?

Also diese Frage kannst Du Dir ja selbst beantworten; ich habe Dir ja schon Hinweise geliefert....Beantworte doch folgende Frage: Wieso ist in der BRD das Christentum und nicht der Satanismus die Staatsreligion?

.....aber auch wegen der Religionsfreiheit sollte auf das Kreuz verzichtet werden... Auf jedes religiöse Zeichen.

Nun, das ist ein plausibles Argument, vielliecht sogar auch ein ethisches Argument....

Diese Werte hat ein Atheist aber auch.

Diese Werte haben doch nichts mit einem Bezug zu Gott zu tun; wir sprachen nur von christlichen Werten, die Du abgelehnt hattest, die aber in der Ethik eingeflossen sind. Theisten richten sich hauptsächlich nach den chistlichen Werten, Atheisten hauptsächlich nach den ethischen Werten, welche, wie schon geschrieben, auch an den christlichen Werten angelehnt sind....

Es gibt auch eine 'atheistische' Religion, die so ziemlich dieselben Kernpunkte ein und desselben Wertekanons propagieren....

Interessanter ist doch vielmehr die Frage, woher die christlichen Werte, die in der heutigen Ethik auch vorhanden sind, entstammen, welcher 'Mind' dahinter steht? Vom Satanismus bestimmt nicht

Servus Fantho

glaub nicht aber es braucht ja auch nicht immer eine kirche um zu glauben

Wozu soll diese Frage gut sein? - Egal was du jetzt wirklich mit "amtlich anerkannter Religion" meinst, ich kann den Sinn und den Hintergrund für die Fragestellung nicht erkennen.

Welchen Nutzen hättest du vom Ergebnis?

Das ist alleine die "Weltkirche" (Offb.12,9; 13,1-17; 17,1-6).

"Glauben" Amtlich zu machen ist irrsinn , da kein Amt Glauben ausstellen kann. Christentum ,Sekten usw. ist reine Glaubenssache privater Natur....kein Aushängeschild für eine Amtlich bestätigte Wahrheit...

AlphaundOmega  17.11.2013, 05:08

sonst gäbe es die Zeugen Jehavas bereits im Kindergarten...

warehouse14, UserMod Light  21.11.2013, 12:38
@AlphaundOmega

Es gibt Zeugen Jehovas im Kindergarten... Sowohl als Kind als auch Erzieher. Sind ganz normale Menschen. Was soll eigentlich diese Hetze gegen Leute, die niemandem was böses tun?

Ich kenne viele Zeugen. Klar gibt es unter ihnen auch fragwürdige Exemplare, aber das sind wie in allen größeren Menschenansammlungen buchstäblich die Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Bist wohl mal von einem "gebissen" worden und leckst jetzt ständig Deine Wunden. Wem schadet das mehr? Dir oder den Zeugen? Mit Deinen Sprüchen beweist Du ihnen doch nur, daß sie recht haben mit ihrer weit verbreiteten Auffassung, daß so ziemlich alle außerhalb der Zeugen "schlecht" sind und "nur böses gegen sie" hegen... Denk mal darüber nach. ;)

warehouse14

AlphaundOmega  22.11.2013, 17:01
@warehouse14, UserMod Light

0..Ihr habt schon wegen eurer Vorgehensweise verloren aber wisst es noch nicht.

  1. Gerade hatte ich sie vor der Tür ...also wer hat hier was nötig?

  2. Was haben sie im Kindergarten zu suchen , schlimmer kanns ja wohl nicht werden, Kinderseelen zu manipulieren ist dreister als ich überhaupt angenommen habe.

Bist wohl mal von einem "gebissen" worden und leckst jetzt ständig Deine Wunden. Wem schadet das mehr? Dir oder den Zeugen?

Das kann ich dir sogar genau beantworten ; beissen lassen kann man sich nur wenn man sich nicht wehren kann , so wie Kinder und man ihnen den Verstand raubt, bevor er überhaupt ausgereift ist und sie sich ihre eigen Meinung bilden können. Mit anderen Worten Schadet ihr wohl mehr !

Und nun mal was über mich; Ich bin im Grunde sehr tolerant ...soll jeder glauben was er will WENN er es mit sich vereinbahren kann. Diese Erkenntniss wird jedem aber genommen der noch nicht zu sich selbst gefunden hat . Da bist du nun mal an die falsche Adresse gekommen ...macht ja nichts....gib den Teufel die Schuld...

Abendvater  14.04.2017, 18:07
@AlphaundOmega

Von ZJ scheinst du nicht viel zu wissen. Sonst wüsstest Du das es keine Kinstaufe gibt. Die Kinder können sich irgendwann selber entscheiden ob sie ZJ werden wollen ocer nicht. Unser Sohn hat sich mit 16 Jahren dazu entschieden kein ZJ zu sein. Das war seine freie Entscheidung

AlphaundOmega  15.04.2017, 11:26
@Abendvater

Von ZJ scheinst du nicht viel zu wissen

leider weis ich schon zuviel darüber und wüsstest du, wem du da so eifrig dienst , würdest du dir wünschen alles ungeschehen zu machen, weil du dann erkennen würdest wessen Werkzeug du tatsächlich geworden bist...

Die Kinder können sich irgendwann selber entscheiden ob sie ZJ werden wollen ocer nicht.

Genau das ist das Problem , sich für etwas zu entscheiden , was man nie wirklich durchschaut hat ... Schau dir doch die Menschen an... sie ziehen in den Krieg, weil sie "glauben", das daß, man  ihnen erzählt wird,eine Rechtfertigung dafür ist , was irgendeine Re-gier-ung ausgeheckt hat und nicht nur ausgeheckt , sondern auch angestiftet hat...ohne skrupel, ohne Mitgefühl ,legitimes er-morden von Menschen und usw. ,...zeigt doch im welchen Namen re-gier-t wird ...Offensichtlich ist es das BÖSE selbst und nun stell dir die Frage ; Wer war JEHOWA  wirklich ? Denn dies ist nur einer seiner vielen Namen...

Wahrlich ,ich sage euch, es wird eine Zeit kommen da werden sich die Menschen nicht mehr auskennen und in dieser Zeit werden diejenigen , die schreien , Wir sind die Opfer !, in wirklichkeit , die Täter sein und die jenigen, die sich als Retter aufspielen, sind in wirklichkeit die Henker !...Darum prüfet alles mit eurem Herzen , das Beste behaltet und an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen...