Glatze ja oder nein bei Haarkranz?

6 Antworten

Solange du kein Mönch bist, trag entweder ein Toupet oder rasier den Rest ab. Es gibt mittlerweile nahezu kein Stigma mehr gegenüber kahlköpfigen Männern. Mach dir da keine Sorgen. Es ist mittlerweile eher komisch, wenn man mit einer Frisur rumläuft, die aussieht wie eine Tonsur.

Wenn du dich noch nicht traust, alles weg zu rasieren, dann halt die Haare wenigstens gekürzt. Ich hab schon einen gesehen, der trotz kahlem Hinterkopf sich die Haare hat lang wachsen lassen. Pferdeschwanz-lang. Es sah so ungepflegt aus... Mach sowas auf keinen Fall.

Die verbleibenden Haare über die Glatze zu kämmen finde ich sieht geschossen aus. Entweder die verbleibenden Haare kurz oder auch ganz ab. Ein schönes Gesicht braucht Platz.

Bei Haarkranz sieht es am besten aus, wenn man sich die Haare entweder sehr kurz scheren lässt oder ganz abrasiert.

Ich wär für Glatze. Wenn es dir zu radikal ist dann fang doch langsam an. Schneid sie erstmal kürzer. Nach einer Woche wieder kürzer usw... dann gewöhnst du dich auch besser daran.

einfach machen. trau dich...