Glassplitter im Finger - was kann passieren, wenn die Haut ihn "überwächst" /er nicht entfernt wird?

2 Antworten

Ich habe seit etwas über einem Jahr einen in meinem Daumen. Die Haut ist ganz einfach drüber gewachsen und bisher lässt er nichts mehr von sich hören. Also nehme ich an, dass das gut gehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann damit durchaus leben. Meine Freundin hatte mehrere Glassplitter über dem Auge, die eingewachsen waren. Mit den Jahren eiterte einer nach dem anderen heraus.