Was tun wenn iwas in meiner Haut ,,reingegangen’’ ist?

3 Antworten

Wenn du den Splitter selber nicht raus bekommst (für sowas verwendet man nach Möglichkeit eine Pinzette, keine Nadel oder sowas!), dann gehst du morgen zum Arzt und lässt den den Splitter ziehen. Wenn du selber mit unsterilen "Hilfsmitteln" rum pulst, riskierst du, dass sich das Ganze böse entzündet.

Mit einer Nadel ist es schon das richtige Werkzeug, aber anscheinend versuchst du es in die falsche Richtung und vielleicht auch auf die falsche Art. Zuerst mal die Haut über dem Eindringkanal mit der Nadel entfernen und dann sollte man dort in den Splitter reinstechen und ihn so, wie er reinging, rausziehen können.

Lege deine Hand in warmes Wasser und warte einige Minuten