Gelbes lüfterkabel

3 Antworten

Nein das geht nichtunbedingt. aber du hast garaniert mehrere Steckslots für deiese Art von Stecker auf deinem Mainboard. deswegen mach dich nicht unglücklich und such darauf die passenden Slots. sieheissen in der Regel CPU Fan

hummertim24
Fragesteller

ich hab noch vergessen reinzuschreiben: Es handelt sich um ein Aqarium wo ich den PC lüfter einbauen will.

Das gelbe Lüfterkabel ist nur zum auslesen der Drehzahl da also wenn dus´ nich brauchst knips es ab.

Das gelbe Kabel ist die Steuerungsspannung, falls dein Mainboard ne Lüftersteuerung hat. Wenn da keine Spannung anliegt, bläst der Lüfter einfach volle Möhre.