Dick Splitter im Finger

3 Antworten

Bevor er noch tiefer reingeht geh lieber zum Arzt oder ins Krankenhaus. Natürlich nicht Notarzt, das wäre übertrieben und unsinnig. Mit der Zugsalbe könntest du auch einfach eine diensthabende Apotheke anrufen und nachfragen. Evtl. gibt es auch Alternativen.

Von alleine kommt er nicht wirklich raus, ich empfehle dir dein finger in warmes wasser zu halten solang bis er weich ist und dann mit einer pinzette versuchen ihn herauszuziehen, wenn es nicht klappt weiter ins wasser halten und danach nochmal versuchen ^^

heydeyxc
Fragesteller

werd ich mal ausprobieren ;) Danke!

wenn es soweit reizlos ist, kannst du abwarten. Wärme fördert die Durchblutung und die Selbstheilung des Körpers. In der Regel müsste der Splitter in 1-2 Tagen sichtbar und damit entfernbar sein. Wenn dick wird und pocht und mehr schmerzt, ab zum Arzt ;) mit "Zugsalbe" kenne ich mich nicht aus, das Geld würde ich mir fürs erste sparen ;)

heydeyxc
Fragesteller

hallo, dake für die antwort! der splitter ist schon sichtbar und mit der pinzette müsste ich da unter die erste hautschicht, da ist so ein kleines loch und in der inneren schicht steckt der splitter....

Lapicida  06.11.2014, 22:12
@heydeyxc

dann ist doch super! Also ein bisschen wärmen und dann heißt es Fingerspitzengefühl ;) die oberste Hautschicht (Hornhaut) ist nicht durchblutet, also kannst du da ruhig drunter. Wenns dann einwenig blutet ist das auch gut, am besten noch etwas drücken, also das Bluten zuerst nicht stillen, damit alles schon rauskommt