Bei der Apotheke auf Rechnung zahlen?

6 Antworten

Ich würde ziemlich zügig zu der Apotheke fahren, die ausstehende Rechnung begleichen und meinen Personalausweis wieder mitnehmen.

Das ist schließlich ein wichtiges Dokument, was man bei sich haben sollte und nicht in einer Apotheke als Pfand dienen sollte.

kommt drauf an.

aber eigentlich geht man von selber hin und zahlt.

Der Apotheker hat vermutlich keine Lust wegen der paar Kröten ein Verfahren loszutreten, aber eigentlich solltest du da hin gehn, dich entschuldigen, zahlen und fertig.

Versetz dich einfach mal in seine Lage.

Habe vor ein paar Monaten ein Rezept bei einer Apotheke geholt und dafür meinen Ausweis in Kopie als Pfand dagelassen sodass ich später zahlen konnte.

Warum zahlt deine Krankenversicherung das ärztlich verordnete Medikament nicht?

studiogirl  16.09.2022, 14:31

War vermutlich die 5 Euro Zuzahlung/Eigenleistung.

LouPing  16.09.2022, 14:32
@studiogirl

Möglich, jetzt aber ist es viel kostspieliger für den FS.

WolkenJode
Fragesteller

Man muss doch immer Rezeptgebühren zahlen.

LouPing  16.09.2022, 14:33
@WolkenJode

So lange du die Rezeptgebühr nicht zahlst wird das Rezept nicht bei der Kk eingereicht.

Daraus folgt für dich:

Preis des Medikaments + ausstehende Schulden + Verzugsgebühren.

Heißt das, dass die Rechnung ist immer noch offen? Dann begleiche sie umgehend. Alle 3 Monate werden die Abrechnungen gemacht und du bekommst garantiert eine Mahnung, die viel höher sein wird als die tatsächliche Rechnung.