Kann ich einen Verkäufer mit fehlender Rechnung Anzeigen und wie wird die Sache gehandhabt bei einer Reparatur?

3 Antworten

Fordere die Zusendung der Rechnung papierschriftlich ein und weise darauf hin, daß Du ggf. die Polizei einschaltest, weil Du glaubtest, das Handy sei geklaut.

Vielleicht "wirkt" das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du baruchst die Rechnung bzw nen Kaufnachweiß.

Hätte das Handy ohne die Rechnung gar nicht gekauft.

Und wenn dann müsstest du über das Zivilrecht gehen und du streckst natürlich die Kosten vorraus

Du kannst ihn nicht anzeigen, denn er hat nichts strafrechtliches gemacht.

Theoretisch bist ja auch selbst schuld und etwas naiv gewesen wenn du es ohne Rechnung annimmst.

Du kannst nur einen Anwalt beauftragen und die Herausgabe der Rechnung verlangen. Aber ich denke dies Geld hast du nicht

Vielleicht hat der Verkäufer selbst keine Rechnung da das Handy "von Lkw gefallen" ist^^