Garantieanspruch Sony

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb des ersten Jahres hat die Gewährleistung Vorrang, und die wird vom Verkäufer gegeben. Und der wird in den meisten Fällen die Rechnung sehen wollen, es sei denn, er hat sie selbst noch irgendwo. Nach einem Jahr und vor Ablauf von 2 Jahren geht es bei Sony auch ohne Rechnung, wenn du das Gerät im gleichen Land gekauft hast. Aber wenn du das Handy z.b. in USA gekauft hast, und in deutschland reparieren lassen willst, brauchst du eine Rechnung.

Es gibt bestimmt eine Website, wo Du anhand der Seriennummer den Garantiestatus prüfen kannst. Was für ein Gerät ist es genau?

Es handelt sich um ein Sony Xperia Z2. Auch ohne Kassenbeleg? Und welche Website ist das?