Ex will Geschenk zurück, sonst zeigt er mich an.

6 Antworten

Wenn sich der Verkäufer an die Schenkung erinnert, sieht es gut für dich aus. Wenn nicht, wird wohl nichts anderes bleiben, als das Handy zurück zu geben.

Hallo,

gut, dass du mit dem nicht mehr zusammen bist. In unserer Gesellschaft ist es üblich, dass man Geschenke nicht mehr zurück verlangt. Es gibt imho nur eine Kultur die dies anders handhabt. Das sind die Indianer, die Ureinwohner von Amerika.

Nun ja, wegen der Anzeige: Natürlich kann er dich bei der Polizei anzeigen. Das heißt aber nur: Er geht dahin und sagt der Polizei was du angeblich gemacht hast. Wenn er es dir geschenkt hat ist es kein Diebstahl und Anzeige zu erstatte, obwohl etwas nicht passiert ist ebenfalls eine Straftat. Sonst könnte ja jeder kommen. Es ist auch nicht schlimm, dass er die Rechnung hat. Das ist bei einem Geschenk nur ganz normal. Informiere deinen Eltern, wenn dein EX nicht aufhört, versuche den Verkäufer zu finden (als Zeuge) und gib dem Ex das Handy nicht zurück. Er hat darauf kein Anrecht mehr.

Alles Gute und lass dich nicht einschüchtern!

Dein Exfreund hat mit dir einen Schenkungsvertrag geschlossen und du bist Eigentümerin geworden. Wenn du Zeugen dafür hast, dass es ein Geschnk war, kann dir die Polizei nichts und die Anzeige deines Ex wird ins Leere laufen.

Dein Ex-Freund ist nicht nur stil- sondern auch hirnlos!

Gib es ihm doch zurück, dass wäre der einfachste Weg. Wenn du Zeugen hast, kann er dich zwar trotzdem anzeigen aber das wäre ja nur ein Nachteil für ihn. Aber überlege dir, ob es sich wirklich lohnt daraus jetzt so eine große Sache zumachen, anstatt ihm das Ding einfach wieder zu geben. Viel Glück ;*

robo82  13.10.2013, 22:18

Hör nicht auf das Retro-Häschen. Sei ein Löwe und verteidige Dich!