Frage von JLNAD, 84

Wer ist rechtlicher Eigentümer?

Habe ein Handy geschenkt bekommen vor 2 Monaten von meinem Kumpel. Jetzt haben wir uns so sehr zerstritten, dass er es wieder zurück verlangt, da es ja unter seinem Namen läuft. muss ich es ihm zurück geben ich habe zeugen die von ihm hörten "er habe es mir geschenkt" und einen chatverlauf wo er es mir auch nochmals bestätigte. Er ist im Besitz der Rechnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VenomBoss, 38

§ 530 Widerruf der Schenkung
(1) Eine Schenkung kann widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undankes schuldig macht.

Antwort
von MrUnbekannt2004, 59

es ist seins , aber wenn du es schaffst ihn zu überzeugen?

Vielleicht gibt er es dir doch ( mit Rechnung etc.)

Antwort
von PhilippGio1, 42

legal, ist es sein