Wie kann man Glasflasche schneiden ohne teure Hilfsmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, geht noch viel einfacher: Einen Klebestreifen befestigen, unter dem ein reißfester Faden liegt so dass er noch hin- und her bewegt werden kann. einer Helfer hält die Flasche, die andere Person bewegt den Faden hin und her, unter Zug, so ca eine Minute. Dann die Flasche schnell in kaltes Wasser tauchen, sie zerspring an der Stelle, wo sie durch den Faden erhitzt wurde. Ein bischen aufpassen, sonst fliesst Blut.

Volker99  23.11.2011, 13:36

Danke für den Stern, hat es geklappt ?

Ich benutze dazu einen Trennschleifer, welcher in einer Halterung befestigt ist, schneide die Flasche vorsichtig an und erledige den Rest mit einem sog. Fliesen-Hämmerchen. Das klappt auf Anhieb.

Benzingetränkten Bindfaden drumbinden, anzünden, abbrennen lassen, Flasche in gefüllten Wassereimer stecken. Knack.

Ohne Garantie, aber bitte mit Schutzbrille

Michel76  23.11.2011, 13:16

Echt? Funktioniert das? Ist das praxisgetestet? :)

Noxpolaris  23.11.2011, 13:19
@Michel76

Wenn Du nur eine einzige Flasche hast, würd ichs nicht empfehlen, das kostet schon ein bisschen Übung.

Bei Google mal nach "flasche schneiden faden benzin" suchen, da gibts genug Treffer

jockl  23.11.2011, 13:17

Das ist richtig, aber das bedarf einiger Übung.