Kann man Plexiglas/ Glas einfach schneiden bzw sägen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Platte aus Acrylglas selber sägst wirst du keine Freude damit haben. Das Acryl wir sehr schnell verkratzt wenn du Gläser darauf abstellst. Zudem kannst du die Platte nur mit einer Feile fasetieren was sicherlich nicht schön aussehen wird.

Ich würde dir zu echt Glas von einem Glaser raten, der kann dir auch schöne Fasen schleifen.

Mfg Lordofhellfire

Hast du eine Pendelhubstichsäge? Feines Sägeblatt? Wenn beides ja, klebe über die Schnittstellen beidseitig Tesa Krepp o.ä. , und dann vorsichtig Sägen!

Ich sage nur, na dann viel Spaß.

Stimmt, geht aber!

Acrylglas splittert leichter, während Polycarbonat "geschmeidiger" ist und sich leichter bohren und schneiden lässt.

Um ne Polyscheibe sauber zu schneiden brauchste aber ne Tischkreissäge mit geeignetem Blatt.

zahl das geld... dann hast du es gut und du ärgerst dich nicht über das plexiglas... da dass nicht kratzfest ist... dass zuschneiden ist auch echt nervig... vorallem willst du ja glatte und gerade kanten...

Sofern Du eine richtig gute Kreissäge hast - mit dem richtigen Sägeblatt, und das "können" beherrscht, kannst Du es sägen.