Was passiert mit dem Papier auf einer Glasflasche, wenn die Glasflasche zerbricht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das Papier wird mitzerbrochen/mitzerrissen. 44%
Das Papier löst sich vom Glas, also bleibt es unbeschädigt. 22%
Das hängt davon ab. 22%
Das Papier wird beschädigt, aber nicht zerrissen. 11%
Andere Antwort, und zwar: 0%

2 Antworten

Das hängt davon ab.

Nämlich davon, mit wieviel Schmackes die Flasche zerdeppert wird, und wie gut der Klebstoff klebt. Gänzlich unbeschädigtes Papier ist allerdings unwahrscheinlich, zumal Glasscherben auch scharfkantig sind.

Das Papier wird beschädigt, aber nicht zerrissen.

Meist ist das Papier noch soweit hei und fest, das die zerbrochenen Teile daran hängen und man den Teil als ganzes hochehen und entsorgen kann. Weniger Splitter zum aufklauben.