Mezzomix glasflasche komisches Zeug fliegt in der Flasche Rum?

4 Antworten

Gibt es noch Glasflaschen?

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es nicht ganz aufgelöster Sirup ist. Sollte durch Schütteln weg gehen.

Kann natürlich auch alles Mögliche sonst sein, was beim Abfüllprozess in die Flasche gelangt ist. Ohne die Flasche zu sehen, kann man da aber nicht mal raten.

RockerR0lex
Fragesteller

Habs einfach getrunken ich leb noch

Cokedose  01.10.2019, 22:58
Gibt es noch Glasflaschen?

Waren nie weg. Gibt es in 0,2 Liter, 0,33 Liter und 0,5 Liter.

Othetaler  02.10.2019, 05:26
@Cokedose

Habe lange keine mehr gesehen. Auch nicht in den Geschäften hier. Selbst im Getränkeautomaten auf der Arbeit wurde sie durch PET ersetzt.

Cokedose  02.10.2019, 07:56
@Othetaler

PET-Flaschen sind halt billiger. Aber im Großhandel, in manchen Getränkemärkten und der qulitativ hochwertigen Gastronomie bekommst man sie noch.

Das sind Bestandteile des enthaltenen Orangensaftes, welche sich mit der Zeit am Boden absetzen und bei Bewegung aufgewirbelt werden. Das ist vollkommen normal und das kannst du auch bei Getränken beobachten (z.B. Fanta), welche trübe Säfte oder andere Fruchtbestandteile enthalten.

Gegenfrage, wie alt ist die Flasche? Und war sie die ganze Zeit zu?

Wenn da Rum drin ist, weiß ich auch nicht.