Glanz aus Haaren bekommen

4 Antworten

Der Tip mit der Kernseife ist gar nicht so schlecht, denn Früher haben die Menschen die Haare auch damit gewaschen und wie man weiss, haben Haare damals nicht geglänzt wie heutzutage!

Aber warum findest Du den Glanz denn so schlecht, andere Menschen können nicht mehr Glanz im Haar haben und Du möchtest ihn weg!

Man hat auch damals das Regenwasser gesammelt um die Haare zu spülen, damit gibt es auch weniger Glanz!

L.G.Elizza

sandra231
Fragesteller

stimmt da is was dran :) will man nicht immer das was man nicht hat ? :D

Glanz im Sinne davon, dass sie dir zu fettig aussehen? Dann könntest du es mit Trockenshampoo versuchen. Oder du gibst etwas Babypuder oder farbloses Puder auf den Ansatz, das mattiert auch und funktioniert ziemlich gut:D

sandra231
Fragesteller

nein fettig sind sie nicht aber danke für den Tipp ich probiers einfach mal aus ^^

Hallo.

Dabei möchte doch jeder einen schönen Glanz in den Haaren. Hast Du vermutlich einfach die falsche Blondierung genommen? Also eine die unnatürlich aussieht? Dann kannst Du nicht viel machen... An Deiner Stelle würde ich zum Frisör...wenn es um die Haare geht, kann man ja nicht sicher genug sein.

Hallo sandra231,

Du möchtest den unnatürlichen Glanz aus Deinen Haaren entfernen,richtig? vielleicht versuchst Du mal folgendes:

  • die Haare mit Kernseife waschen,denn-Zitat aus meinem Tipp:
Auch Styling Produkte wie Gels oder Schaum Festiger lassen sich durch Kernseife bestens entfernen.

Ich verwende ein Mal die Woche Kernseife zum gründlichen Waschen der Haare,die anschließend wirklich "quietschen".

Du darfst nicht irgend eine Kernseife kaufen,aber das steht alles hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/die-anwendung-von-kernseife-und-die-wirkung-auf-die-haut

Von Puder und von Trocken Shampoo jeglicher Art für die Haare rate ich Dir ab,denn beides kann die Poren auf der Kopfhaut verstopfen und zudem macht es die Haare stumpf,dann glänzen sie gar nicht mehr!

Gruß Athembo