Haare weiß „färben“?

6 Antworten

Schadet das den Haaren sehr?

Ein Blondieren ist ein Bleichen. Dafür wird ein Oxidationsmittel benötigt werden, um den Haaren die Farbe zu entziehen. Dadurch werden im Haar Disulfidbrücken zerstört, die Haare verlieren an Festigkeit und an Glanz.

erst auf den höchsten Ton blondiert und dann werden die Pigmente rausgezogen

Blondieren ist Bleichen. Und beim Bleichen werden Farbpigmente zerstört.

joni1597
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort

Darfst du würde ich aber nicht raten. Du wirst da stundenlang beim Frisör sitzen und deine Haare werden immer gummiger, fallen immer mehr aus und werden immer kaputter.

Es schadet den Haaren massiv.

joni1597
Fragesteller

Okay…

An einem Tag wäre etwas heftig.

Die Haare könnten stark abbrechen, kommt aber auch auf die Frequenz und Stärke der Blondierung an, bzw ob du sie verträgst.

Hab sogar meine Afrolocken zu weiten Teilen an platinblond verloren. 😅

Unter 16 darf dir kein Friseur die Haare färben...

Erstens sogar wenn du dich von Friseur bleachen lässt (bis zur Weis) kannst du Haarausfall bekommen..

Zweitens ich habe nie jemanden gesehn dem es steht...

Aber wie du willst..

Woher ich das weiß:Recherche