Gitarre Mit software für pc loopen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mein Vorredner schon schrieb, du bräuchtest erst mal ein Audiointerface! Das kostet schon. Und dann günstige Software nur für den Zweck wüsste ich auch nicht. Google halt mal nach Looper für Windows.

Ableton Live kann z. B. live loopen aber ab welcher Version weiß ich nicht.

verreisterNutzer  11.02.2019, 20:43

Vielen Dank für deine Antwort👍

Und ich bin ausversehen auf „nicht hilfreich“ gekommen!!!

Liebe Grüße

Tobi

Hallo!

In dieser Preisklasse, wird es schwer etwas zu finden. Du bräuchtest, bestenfalls. ein USB Audio Interface, um den Sound in den PC zu spielen. Desweiteren eine Software.

Der Tonabnehmer der Gitarre, hat nichts mit Aufnahmen zu tun. Dieser gibt nur das Signal der Gitarre, verstärkt wieder.

Selber habe ich erste Aufnahmen, mit einem Diktiergerät aufgenommen. Die Qualität, war für den Eimer. Man empfahl mir das UR 22 von Steinberg. https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm Da ist, wenn auch nur eine kleine Version, von Cubase, dabei. Für schnelle Aufnahmen, reicht das völlig aus, wenn man nicht unbedingt ein Album aufnehmen möchte. Loops sind natürlich auch möglich.

Hier noch ein Video zum Interface;

https://www.youtube.com/watch?v=CpxYHho1uc4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StefanAumueller  11.02.2019, 19:01

Allerdings nicht als Looper zu gebrauchen wie er sich das vielleicht vorstellt.

Lieber Harry

Vielen Dank für die detaillierte Antwort!👍☺️

Ich werde mir das mal genauer anschauen, ich will ja kein Album aufnehmen😜

Ich hab nur noch eine Frage: der Tonabnehmer ist also nur dafür da den Sound zu verstärken oder gibt es da noch andere Dinge für die der gut ist?

Vielen Dank

Tobi

Ein Interface ist sowieso sinnvoll und Looper bekommst Du schon um € 50,-