2 Audio Interfaces an ein DAW?

1 Antwort

Boah, das ist schwer. Ich vermute Mal, dass wir dasselbe Problem hatten/haben und mein Weg war, dass ich den FL Studio asio Treiber genommen habe, dann die rc505 ausgewählt habe, Latenz so niedrig wie möglich eingestellt habe und Monitoring an der rc505 ausgemacht habe.

Latenz ging dann klar und ich habe alle Effekte benutzen können, bin mir leider nicht sicher, ob das Loopen dann überhaupt noch funktioniert hat. Falls ich etwas nicht gechecked hab, sag bescheid

Newsschool
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort :)
Ja Monitoring habe ich auch gedacht und in den Settings mich durchgewühlt. 😅

Allerdings egal wie man es macht es wird auch das laufende Signal der Loopstation über den Input übertragen in Asio. Wenn man doch nur ein Input als Pass Through erstmal von dem Looper in den Daw und wieder zurück senden könnte ohne den laufenden Loop im Input zu haben. Auch die Outputs zu nutzen bringt nichts da man diese ja irgendwie zurück in den PC bekommen muss. :/

Newsschool
Fragesteller

Also momentan nutze ich die im Loop In USB Mode wo alles was vom DAW kommt in der Loopstation geloopt werden kann.

Bei mir ist die Latenz mit FLStudio Asio Treiber ein bisschen zu hoch. Auch habe ich die meisten direkt an den Looper dran. Bei FL Studio ASIO müssen die Instrumente über nen anderen Weg angeschlossen werden. Die Gitarre kriege ich vielleicht noch rein mit dem Interface aber der Rest wird tricky. Auf jeden fall brauch ich ein Hardware ASIO Treiber und kein Software da z.B WDM oder MME Treiber locker ne Latenz von über 100-400ms bei mir haben und somit unbrauchbar sind. 😥

Newsschool
Fragesteller

Ist es vielleicht möglich Hardware ASIO Treiber mit Voicemeeter ASIO zu nutzen stattdessen?