Loopstation Rc 505 mit PC verbinden. Karbel verbunden was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas abspeichern willst (Auf dem PC) brauchst du ein Programm.

Nimm einfach Audacity, das reicht.

Falls du jetzt fragst, warum kein Ton aus der Loop Station rauskommt, wenn du etwas aufnimmst, dann musst du USB-MODE auf "AUDIO/MIDI" setzen. und USB Audio auf LINEOUT.

fragdoch95
Fragesteller

Ich danke dir! Ich probiere das mal aus. Ist es auch das gleiche System wie sie in den online battles genutzt haben? Das war ja auch live? Lg

fragdoch95
Fragesteller

Hey ich nochmal. Die Loopstation ist angeschlossen das Programm installiert und offen. Die Einstellungen sind so gestellt wie du gesagt hast. Jetzt die Frage. Wie erkennt das Programm die Loopstation, und das Microhone das an der Station angeschlossen ist? Und wo schließe ich den Output Kabel an? LG

fragdoch95
Fragesteller
@fragdoch95

Habe wenigstens die Einstellung gefunden das ich bei Midi Geräten die Rc 505 hinzufügen könnte. Aber der zeigt mir immer noch mein Headset als mic eingang an. Was nun? Töne aus der Loopstation kommen auch nicht raus

fragdoch95
Fragesteller

Okay 5 min später : als in und out kann er jetzt die Loopstation erkennen. Allerdings höre ich nichts von mir? Und von der Loopstation auch nicht? Bitte antworten Sie mir, würde mich sehr freuen

fragdoch95
Fragesteller
@BeatboxSBX

Also hallo nochmal. Ich konnte jetzt alles soweit nutzen. Kopfhörer sind angeschlossen an die Boxen. Und die Boxen via Klinke an der Loopstation. Und ich wollte gerne mein headseat vom PC nutzen. Jetzt die Frage, wie schließe oder wo schließe ich den Output am computer an?

Lg

BeatboxSBX  25.01.2021, 16:51
@fragdoch95

Das verstehe ich nicht ganz.

Schließ alle Outputs an die Loopstation einfach