Was für Akku für Straßenmusik mit Boss RC 5 Loopstation?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier
Lyssop660
Fragesteller

und die zwei Dinge sind ausreichend ?( also Kabel und powerbank 9v DC Ausgang )

selbrgschraubt  11.01.2023, 21:47
@Lyssop660

Entweder das eine oder das andere: Das Adapterkabel kannst Du nehmen, falls Du eine herkömmliche USB-Powerbank (5,6V) eh bereits hast. Falls nicht, nimmst Du eine Powerbank 9v DC Ausgang.

Hey!

https://www.thomann.de/de/thomann_battery_charger_9v.htm

Hier erstmal win Charger, damit solltest du so ziemelich alle Akkus laden können. Finde die Idee mehrere anzuschaffen gar nicht so schlecht?!

Es gibt zwar von Thomann 9v Blöcke glaube aber es sind normale keine aufladbaren…

https://www.thomann.de/de/ansmann_maxe_9v_rechargeable_200mah.htm

Hier mal eine die auf jeden Fall funktioniert!

Hoffe ich konnte helfen!

LG,

///Paul!///

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lyssop660
Fragesteller

Der Energieverbrauch vom RC 5 ist enorm .

15 Minuten spielen und man brauch neue Akkus …

sind die Akkus im link besser ?

halten die 1 Stunde am Stück?

sowas wäre das beste .50 Minuten geht auch , oder 40

verreisterNutzer  11.01.2023, 00:04
@Lyssop660

Hmm, kann dazu wenig sagen! Ich spiel nur auf Bühnen mit Strom somit hab ich einfach n Netzteil. Und wenn du einfach alle 20 min Batterie Tauscht? Klar, Umwelt sagt danke. Aber 10stk. Kosten 15€ das geht eigentlich. Ansonsten würde mir nur einfallen Spot mit Strom suchen… Bin eh immer skeptisch mit allem was ein Akku hat. Wobei wenn ich recht überlege kenne ich das Problem von drahtlos Empfänger/Sender bezüglich IEM und Gitarre. Beide werden auch mit Batterien Betrieben… wobei das standart sind und die eine 12 Song setlist easy aushalten… da haben wir eben die Lösung ein Batterie Ladegerät im Rack zu haben…

verreisterNutzer  11.01.2023, 00:08
@Lyssop660

Ahhhh stop!😂 Hab da sowas gefunden… Ich hab gelesen was du ließt… Gibt bei Thomann von HB eine 89€ powerbank mit 9v… Wie lange die hält ist natürlich fraglich aber vielleicht ein Versuch wert? Zumal wird die mit USB-C geladen heißt du könntest die noch mit einer normalen Powerbank parallel laden…