GIst es in dem Spiel Skyrim irgendwelche Tipps, um die Schwarzfallpassage sicher zu überleben, ohne ständig Heilungstränke zu benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, im Grunde das selbe wie in jeder anderen Falmer-Höhle auch. Entweder du schleichst an ihnen vorbei, wozu du einen angemessenen Wert in Schleichen brauchst und natürlich eine dafür geeignete Rüstung. Wenn du sie bekämpfen willst, musst du generell stark genug dafür sein und passende Ausrüstung haben. Wobei die Ausrüstung hierbei die wichtigere Rolle spielt, da sich mit steigender Charakterstufe die Charakterstufen der Gegner anpassen. Mit Stufe 10 triffst du einfache Falmer (Stufe 9) an, mit Stufe 50 kannst du auch Falmerkriegshetzern (Stufe 54) begegnen. Das wäre dann die höchste Form von Falmer, wenn du also eine höhere Stufe haben willst, als der stärkste Falmer, musst du über 54 sein. Es wäre von Vorteil, wenn deine Ausrüstung Giftschaden reduziert, da Falmer gerne mal ihre Waffen vergiften (allerdings nicht so oft, als dass das ein Muss wäre).

Was auch sehr effektiv ist, um die Falmer (bzw. generell sämtliche Gegner) zu besiegen, bevor sie auf dich Losgehen können, sind Schleichangriffe mit dem Bogen. Hierbei ist es egal welcher Bogen, Falmer haben keine besondere Schwäche was eventuelle Verzauberungen angeht. Einfach maximaler Schaden.

Zu guter letzt wären dann natürlich noch Heilzauber sehr empfehlenswert, damit du nicht ständig Tränke nutzen musst. Im Kampf sind diese jedoch weit praktischer, da sie keine Aufladezeit brauchen und quasi direkt genommen werden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Du brauchst ein hohes Level für Bogenschießen, am Besten einen verzauberten Bogen ( Blitzzauber ) oder Blitzstäbe, am Besten 2, und den Zauber KERZENLICHT oder sehr viele Fakeln. Gut währe auch eine Kette, die dich, gegen Krankheiten , immun macht.