Girlande befÄstigen aber wie?

3 Antworten

Schau mal im Baumarkt. Dort gibt es spezielle Strips (Tesa und andere Hersteller), die extra stark halten und sich aber ohne Rückstände (und ohne die Tapete!) wieder abziehen lassen. Ich habe relativ schwere Poster damit befestigt und wieder abgemacht. Das funktioniert sehr gut, sogar auf Raufasertapete.

Wie sieht es mit Stecknadeln aus? Sind die im Haus? Damit kann man quasi unter die Tapete stechen und was Leichtes dran hängen, wie Poster oder Papiergirlanden.

LovelyCookie200
Fragesteller

gute Idee :) wird mal schauen ob ich welche finde :)

Bennykater  17.11.2013, 19:22
@LovelyCookie200

aber aufpassen, dass niemand aus Versehen daran zieht. Sonst kann die Nadel die Tapete aufreißen. Kann man zwar wieder kleben, ist aber ärgerlich.

mit Bindfaden verlängern und an einem Möbelstück befestigen.

LovelyCookie200
Fragesteller

geht nicht :( muss An der wand fest gemacvht werden