Frage von rumtreiber1956, 449

Girlande für diamantene Hochzeit?

Hallo liebe Gemeinschaft, Ich stehe vor dem Problem eine Girlande für eine diamantene Hochzeit zu binden. Was für Bänder werden da eingeflochten? Silberne - Silberfolie - klar. Goldene - Goldfolie - auch klar. Aber diamantene? Wer hat so was schon mal gemacht oder auch nur gesehen? wenn einer ein Foto hat bitte posten, das wäre super Danke schon mal

Antwort
von DODOsBACK, 347

Du kannst Diamanten selbst falten, z.B. so:

http://titatoni2.rssing.com/chan-9774594/latest.php

oder so:

http://schlaumich.de/video/diy-diamant-aus-papier-falten-in-nur-8-schritten-orig...

Oder aus Strohhalmen bauen:

http://topp-lab.de/strohhalm-diamanten/

Davon würde ich ein paar basteln und sie dann an eine eher schlichte Girlande anbringen. (Da Diamanten durchschtig sind bzw. in allen Farben schillern, könntest du auch mit Klarsichtfolie oder Geschenkfolie experimentieren - hab´s zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht funktioniert es ja...)

Du kannst sie aber auch zweidimensional ausschneiden und als Kette aneinanderreihen. Vorlagen findest du z.B. hier:

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fimage.freepik.com%2Ffreie-ik...

Und natürlich gibt es auch bunte Glas- oder Plastikperlen mit "Diamantschliff" oder größere "Dekodiamanten", die du kreativ verwenden kannst.

Antwort
von Lavendelelf, 243

Für die Diamanthochzeit steht die rote Farbe des Rubins (Bordeauxrot).


http://www.silber-und-rosen-shop.de/WebRoot/Store23/Shops/63981135/5314/FE93/D20...


Kommentar von rumtreiber1956 ,

Hmm, ich weiß nicht so recht. Ein Diamant ist ja nun was anderes als ein Rubin. Und es gibt auch eine Rubinhochzeit (40 Jahre). Die 60 auf deinem Foto ist ja auch mit glizernden Diamanten bestückt. Trotzdem Danke das du mir helfen wolltest.

Kommentar von Lavendelelf ,

Mein Foto war ein Farbbeispiel. - Meine Frau ist Floristin. Daher weiss sie/ich mit Sicherheit das die Farbe der Diamanthochzeit die besagte ist. Das ist keine Erfindung von mir. Du kannst das ja mal googlen.

Kommentar von rumtreiber1956 ,

Habe ich gegoogelt und da wurde ich mit Rubin auf die 40 Jahre Rubinhochzeit verwiesen. Klar eine Floristin kennt sich aus, ich werde das mal in der Gemeinschaft der Girlandenbinder zur Sprache bringen. Vielen Dank

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich habe jetzt mal "Diamanthochzeit farbe" gegooglet. Ich bekomme überall Rubinrot bzw. Bordeauxrot als Ergebnis. Dann habe ich mir die Google-Bilder anzeigen lassen, auf denen sind Gestecke usw. mit rubinrotem / bordeauxrotem Dekor abgebildet.

Wenn man in der Suche Rubin oder Rubinrot mit angibt,erfolgen natürlich Ergebnisse zur Rubinhochzeit.

Aber OK, sehe meine Antwort einfach als falsch oder nicht gegeben an. Alles Gute für das stolze Diamant-Hochzeitspaar.

Kommentar von rumtreiber1956 ,

schaun wir mal was die Gemeinschaft sagt. werde auf jeden Fallk deinen Vorschlag einbringen. Danke noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community