Pfeilgiftfrosch Terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BAUMBEWOHNERTERRARIUM:

Die Seitenwände des Terrariums können mit Presskorkplatten (auf Ungiftigkeit achten), Kokospaneelplatten oder Xaxim, verkleidet werden. Aufbau des Bodengrunds: Als Drainageschicht können dann Blähton - Kugeln oder grober Kies verwendet werden. Über die Drainageschicht wird Filterwatte aus der Aquaristik verteilt damit sich der Bodengrund nicht mit der Drainageschicht vermischen kann. Für den Bodengrund verwende ich „Kokosfaser – Erde“ . Sollten keine Topfpflanzen ins Terrarium eingepflanzt werden können auch Kokos - Paneel - Platten zur Abdeckung der Drainageschicht verwendet werden. Anschließend kann die gesamte Bodenfläche noch mit Eichenlaub bedeckt werden. Als Pflanzen können alle Tropischen Gewächse eingepflanzt werden, Bromelien sollten auf jedenfall vorhanden sein. Wichtig ist, das hier das Terrarium höher als breit ist und das durch Äste und Torfziegel verschiedene Ebenen geschaffen werden, damit die Frösche Ihren Kletterbedürfnissen nachgehen können. An den Seitenwänden können Rangpflanzen und Bromelien befestigt werden. Ein kleiner Wasserteil oder Wasserfall sollte vorhanden sein (Wasser mindestens alle 2 Tage wechseln).

ich habe das nicht selber geschrieben sondern von dieser website sieht sehr vertraulich aus. http://www.pfeilgiftfrosch.info/ranitomeya_imitator.html

Es hat noch ein sehr gutes Bild auf der website. Ich denke dass der frosch einen „baum“ braucht aber auch ein bisschen boden mit erde und wasser etc.

hoffe ich konnte dir helfen und pass auf mit diesen kleinen Fröschchen.