blumenerde ins terrarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch im baumarkt reinen Torf oder kokosfaser kaufen.

Bitte keine Blumen oder pflanzenerde,die ist gedüngt und mit anderen Sachen angereichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
jaybee73  17.05.2019, 08:30

wenn es sich um naturgedüngte erde handelt, steht auch blumenerde nichts im weg. torf sollte man schon allein aus ökologischen gründen gar nicht nutzen. und kokosfasern sind quasi totes material. sowas nutze ich bestenfalls für wetboxen.

lg jana

ReptileMike  31.07.2023, 16:51

Hallo, ich weiß es ist schon länger her dass du hier geschrieben Grieben hast aber vielleicht kannst du mit weiter helfen. Also ich bin grade dabei ein terrarium für meinen baik baumwaran zu bauen. Und ich frage mich kann ich da ungedüngte blumenerde reinmachen? Ich meine so ist da doch nix dran oder? Außerdem ist er ja baumbewohnend

Vielleicht kannst du ja helfen

Nein es gibt im Tierfachhandel spezielle Erde für das Terrarium

derroter
Fragesteller

und welche zb.?

petraklima  16.05.2019, 19:24

Frag am besten im Tierhandel direkt nach die haben so was . Ich hatte auch ein Terrarium

jaybee73  17.05.2019, 08:29

spezielle terrarienerde ist letztlich nichts anderes als das, was man im gartenfachmarkt bekommt, nur in einer verpackung mit terraristikmotiv und 3x so teuer. alles kommerz. in feuchtterrarien kommt bei mir ausschließlich lebende laubwalderde aus unbelasteter herkunft rein. was besseres gibt es einfach nicht. und kostenlos ist es zudem. und keine angst vor krankheiten oder parasiten. damit ist hierzulande kaum zu rechnen.

lg jana