Gift in hunde Leckerli ?

Leckerli mit Gift ? - (Hund, Gift, Leckerli)

8 Antworten

Die sehen ähnlich aus, wie ein Teil dieser kleinen Hundeknochen Biscrok von Pedigree. Denke auch, dass die einem Hundebesitzer aus der Tasche fielen, oder Hundi sie nicht mochte oder sie dort für Raben lagen oder oder

Kleingebrochen oder -geschnitten, weil vielleicht mit dem Hund etwas geübt wurde und er nur ein Appetithäppchen bekommen soll.

Es muss nicht immer gleich alles vergiftet sein. Man kann sich auch verrückt machen (lassen). Und mal ehrich: wie soll da Gift drin sein?

Nichtsdestotrotz schadet es nicht, wenn dein Hund verinnerlicht hat, das alles was irgendwo herum liegt nicht gefressen werden darf!

Meikeh40
Fragesteller

Bei solchen Sachen werde ich immer gleich misstrauisch aber danke und wenn es um solche Sachen geht ist mit mir nicht zu spaßen wer macht so oder so Gift, rasierer oder anderes in Leckerli oder wurst rein ich verstehe sowas nicht

adventuredog  14.03.2016, 17:04
@Meikeh40

wer macht so etwas?

wer geht mit Bombengürtel in Menschenmengen?

es gibt so viele gestörte und kaputte Menschen auf der Welt. Ich verstehe das auch nicht.

Hey.

Vielleicht sind die wirklich nur einem Hundebesitzer aus der Tasche gefallen.

Wenn dein Hund einen davon gefressen hat auf jeden Fall zum TA.

Du kannst dir auch diverse Apps (z.B. einfach Giftköder) herunterladen, die zeigen ob in  deiner Gegend Giftköder gefunden wurden.

Gift kann so verarbeitet werden, dass man es nicht erkennt. Sonst kann Gift (z.B. Rattengift) in verschiedenen Farben auftreten. -> Dann zum TA und sofort melden.

Was du nun tun kannst weiß ich nicht. Aufheben und wegwerfen oder tatsächlich zum Gesundheitsamt schicken? Du solltest aber von einem Spezialisten prüfen lassen, ob Gift enthalten ist.

Viel Glück!

Meikeh40
Fragesteller

Ich werde die app auf jedenfall herunterladen danke

Sheltiemama  15.03.2016, 09:02

Vor Allem alle anderen Teile auch aufsammeln, bevor noch ein anderer Hund das Zeug frisst, egal ob es giftig ist oder nicht.

Theoretisch könntest Du es zur Polizei bringen die könnten das im Labor feststellen.

Ob die das allerdings machen, weiß ich nicht.

LG

Ohha... ja solche Spinner gibts leider :/
Unser Kätzchen hats auch mal erwischt - konnten sie aber noch zum Tierarzt bringen.
Mhm... vielleicht zum Gesundheitsamt schicken? (bin mir aber nicht 100% sicher) - Einfach mal dort anrufen

Meikeh40
Fragesteller

Mein Hund hat es ja zum Glück nicht gefressen aber ich War neugierig ob es möglich sein könnte aber danke

Wie du das herausfinden kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Austesten sollte man es ja schließlich nicht.

Aber ich würde generell keine Leckerlis meinem Hund geben, die ich draußen finde. Pass am besten immer auf, dass er nichts frisst.

Ob vergiftete Leckerlis oder Wurst mit Rasierklingen und Nägeln.

Die Schweine haben sich schon mehr einfallen lassen und verstreuen das auch überall.