gibts kaffeemaschinen mit timer die zur einer bestimmten uhrzeit automatisch angeht und den kaffee macht?

4 Antworten

ja es gibt solche Maschinen, aber vielleicht ist das gar nicht nötig. wenn deine mutter schon eine Kaffeemaschine hat, würde ich empfehlen einfach eine Zeitschaltuhr zu kaufen. Diese schaltet zu einer vorher eingestellten Zeit einfach den Strom an und damit auch die Maschine, die dann frischen Kaffee macht.

Ist eine sehr günstige Lösung die du schnell umsetzen kannst.

sonst:

http://www.amazon.de/Domo-Kaffeemaschine-mit-Timer-DO413KT/dp/B001O4D8KU

http://www.amazon.de/Melitta-100801-Optima-Timer-Kaffeefiltermaschine/dp/B005FQJUI2/ref=pd_cp_79_1?ie=UTF8&refRID=1R4GTRDB28WWT5R7WGKP

Das gibt es und so teuer sind die gar nicht. Hab ich mir erst vor kurzem gekauft und 60 Euro dafür bezahlt. Die Bedienung ist auch nicht schwer, so dass Deine Mutter sicher damit klarkommt. Sie muss aber dann natürlch am Abend vorher das Wasser und den Kaffee reintun, sonst kann die Maschine keinen Kaffee produzieren.

Meine Mama hatte sowas früher auch mal: eine normale, billige Kaffemaschine und dazu eine Zeitschaltuhr. Das funktioniert allerdings nur mit einer Kaffeemaschine mit echtem Schalter :)