Schlimme zähne, was wäre die Behandlung?

Ich seh grade dass das mit den Bildern nicht so funktioniert hat wie es sollte, ups.

Deshalb versuch ichs zu erklären : 4 zähne oben vorn haben Löcher in den Zwischenräumen und einer ist ein bisschen weggebrochen deshalb hab ich da nh ca. 1-2mm Lücke, unten sind hinten beide backen zähne (also die letzten) kaputt, einer davon ist an der kante abgebrochen und der andere hat ein wirklich großes Loch. Der mit dem Loch ist auch der einzige der mir tatsächlich manchmal Schmerzen bereitet.

4 Antworten

Per Ferndiagnose kann man dir nicht sagen, was mit deinen Zähnen zu machen ist und wie viel das kostet, das muss der Zahnarzt sich anschauen und dir dann Behandlungsvorschläge/Kostenvoranschlag machen.

Wie hoch ein evtl. Selbstkostenanteil ist, kann nur ein Zahnarzt nach genauer Begutachtung deiner Zähne ermitteln. Vielleicht ist es jedoch nicht so schlimm, wie du denkst und deine Krankenkasse übernimmt die Behandlung im Rahmen ihrer normalen Behandlungskosten.

Ich würde dir jedoch vorher empfehlen genauestens nach einem Zahnarzt zu suchen, der sich auf Angstpatienten eingestellt hat, damit dir die Behandlung so angenehm wie möglich gemacht wird.

Für deine Zähne hat niemand dich zu verurteilen, vor allem kein Zahnarzt.

Erkundige dich, ob der Arzt gut mit Angstpatienten ungehen kann, und informiere ihn dann diesbezüglich.

Du brauchst dich nicht fürchten, aber ich weiß genau was du meinst.

Guten Morgen, was du für eine Behandlung bekommst, sagt dir der Zahnarzt und angst brauchste wirklich nicht zu haben, lieben Gruß