Zähne bröckeln durch zungenpiercing?

7 Antworten

Da braucht man keine Erfahrung zu haben, nur logisch zu denken. Wenn man sich fünfzehn Jahre lang mit einem Teelöffel auf die Schneidezähne schlägt, hat man denselben Effekt. Entweder Du akzeptierst die Diagnose oder Du entfernst das Piercing.

Ein guter Piercer wird dir das Zungenpiercing immer so stechen da es nicht gegen deine Schneidezähne stößt.

Ich hab selber als Zahnarzthelferin auch ein Zungenpiercing und komme damit Nichtmal ansatzweise an die Schneidezähne ran. Aber das Problem sehe ich öfter bei vielen Patienten da die Piercings zu weit vorne gestochen wurden.

Falls es nicht anders möglich war als das Piercing in der Position zu stechen hätte man dich aber vorher über die Folgeschäden informieren müssen.

Mein Tipp: rausnehmen und von einem guten Piercer eins weiter hinten stechen lassen falls du immer noch ein Zungenpiercing willst

Ja, lässt sich doch ganz einfach googeln.
Es hat schon seine guten Gründe, weshalb man sich seine Zunge nicht piercen lassen soll.

Meine Zähne sind auch gebrökelt habe jetzt Kronen, bevor sie komplett weg gewesen wären.

Picea007xyz  22.02.2020, 18:17

und tut es Dir jetzt leid, das Piercing gemacht zu haben?

wiegehtes12  22.02.2020, 22:52
@Picea007xyz

Ja, als Jugendlicher ist einem das egal, man will mit der Mode gehen, aber heute bereie ich es schon.

Also ich habe meins jetzt ca. 2 Jahre und am Anfang bin ich oft mit der Kugel an meine Schneide zähne gestoßen. Habe mir einen kürzeren Stab geholt den das war der Grund dafür. Du kannst auch anstatt Metall, Acryl Kugeln nehmen. Die schädigen die Zähne nicht so falls du mal dran stößt bzw. drauf beißt. Gehen zwar auch schneller kaputt, aber die sind ja nicht so teuer :) Und anstatt einen Metallstab kannst du Bioplast nehmen, das ist sehr schonend das trage ich auch bei manchen Piercings. Frag mal bei einem Piercer nach oder im Internet :)