Zungenpiercing schlecht für die Zähne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Platzierung ist die halbe Miete. Die andere Hälfte ist die Schmuckwahl. Während der Heilung hast du natürlich einen Titanstab drin. Danach kannst du aber auf Plastikkugeln wechseln. Die sind weniger hart als der Zahnschmelz und so passiert denn Zähnen auch dann nichts, wenn man Mal mit dem Piercing dagegen kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Hallo,

Inzwischen habe ich mein Zungenpiercing mittig ein 3/4 tel. Jahr. Es ist aus Chirugenstahl und es gibt keine negstiven Auswirkungen auf die Zähne, wenn man mit dem Piercing nicht rumspielt oder undiszipliniert kaut. Selbst Kaugummie essen geht.

Neigt man zum Draufbeissen, kann man auch PTFE nehmen. Mir gefällt aber auch dss Gewicht von Chirugenstahl. Es übt halt noch einen Gewichtsreiz auf alle Piercings aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang du nicht absichtlich damit die ganze Zeit spielst/gegen die Zähne reibst passiert reichlich wenig. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass doch eine Schädigung auftritt finde ich ist der Look das allemal Wert

Wenn ein Zungenpiercing vernünftig gestochen ist kommt es nicht an die Zähne und ist somit nicht schädlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos