Zungen Piercing?

2 Antworten

Ja, das Risiko für Zahnschäden ist definitiv da, du kannst aber einiges tun, um es zu reduzieren.

  1. Geh zu einem fähigen Piercer, der es dir an der richtigen Position sticht, also auf jeden Fall nicht zu weit vorn. Sonst stößt der Schmuck ständig an Zähne und Zahnfleisch
  2. Passende Stablänge/Kugelgröße! Wichtig ist, den Stab so kurz wie möglich zu tragen, er soll natürlich noch bequem sein, aber auf keinen Fall zu lang. Auch kannst du die Kugelgröße variieren. Ich trage aktuell 10 mm Stablänge und 4 mm Kugeln, statt der oft üblichen 5 mm. Bei zu langen Stäben ist die Gefahr des draufbeißens groß - und dann sind Zahnschäden die Folge
  3. Kannst dir überlegen, ob du evtl Plastikkugeln tragen willst, die sind weicher als Metall. Allerdings zerlegt sich Plastik auch schnell im Mund, musst die Kugeln also alle paar Wochen austauschen. Musst du entscheiden, ob du das willst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lucy009
Fragesteller

alles klar, vielen lieben Dank 🙏🏻

Nee da bricht dir nichts ab

du musst nur wirklich gut aufpassen

denn die Zunge ist eine Muskelstur und sie steuert die Atembewege

Lucy009
Fragesteller

Manche sagen auch dass der Zahnschmelz dadurch beschädigt wird, ist das sehr schlimm?

fubar1871  04.03.2024, 20:17
@yogurt2

Dann hast du echt wenig gehört.

Und könntest du deinen letzten Absatz noch mal so schreiben, dass man diesen inhaltlich verstehen kann?