Wie kann ich OFFLINE und MANUELL(!) multiple Timer benennen/labeln auf der Apple Watch? OHNE SIRI! Gibt es dazu eine App, die das ermöglicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

watchOS app :

Just Timers app erhältlich über : https://justtimers.app/ und appstore für watchOS.
dort heißt es:

"Create multiple named timers and control them using Siri." ... aber es sollte definitiv auch ohne Siri funktionieren. habe gerade per watch keyboard einen Namen gegeben. Programmiert von Aaron Dippner und dieser hat noch einen anderen Timer. Der ist eher optimiert für Siri Shortcuts usw. aber worth a try.

viel Glück damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KrustytheKlown  21.05.2023, 22:39

Sorry, nehme alles zurück.

Auch die Just Timers app funktioniert nicht. Die Einstellungen sind zu detailreich, um auf die schnelle einen gelabelten Timer zu stellen, der Vibrationsalarm und auch die Töne in der premium-Variante funktionieren nicht und die andere app vom programmierer Dipper taugt auch nichts!

Habe inzwischen festgestellt, dass apple diese Funktion "EXPLIZIT" blockiert hat. Das merkt man daran, dass, wenn man per Siri einen Timer für die apple watch (oder das iPhone) mit Namen erstellt... dieser nach dem Ablaufen SOFORT automatisch gelöscht wird. Es wird zumindest das Label/der Name gelöscht, da ja in der Historie der letzte Timer immer noch gespeichert wird unter "zuletzt benutzt", jedoch das Label weg ist! LOL

Apple hat REALLY REALLY etwas dagegen, dass der Nutzer über den nativen Timer mehrere Timer mit Namen erstellt. SO SEHR, dass es sogar ENTWICKLERN mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit es verunmöglicht diese Funktion zu programmieren!

Besser als "nichts" = ein "workaround" als Vorschlag:

die "Wecker" lassen sich labeln/benennen und bleiben dann auch gespeichert! d.h. man kann sie immer wieder nutzen!

  • Auch NUR per Keyboard
  • Auch NUR offline!
  • Auch IMMER WIEDER neu editierbar!
  1. für jede Gelegenheit einen Wecker stellen
  2. "Uhrzeit in die Zukunft" denken: ist es 13:30 Uhr und möchte ich in 45 minuten erinnert werden 1 Glas wasser zu trinken --> Wecker mit Label "Glas Wasser trinken" für 14:15 Uhr stellen!
  3. entscheiden an welchen Tagen oder nie wiederholt wird
  4. Wecker auf Vibrationsalarm + watch in silent mode setzen.
  5. funktioniert auch offline und im Akku-Spar-Betrieb!

Das... sollte alle Wünsche erfüllen.

Ich wette 1 Monatsgehalt BRUTTO, dass es auf android smartwatches unzählige Timer Apps gibt, die das problemlos leisten. --> u.U. android oder wearOS smartwatch kaufen.

Du hast Anforderungen, für die es vielleicht gar keine App gibt, weil sie so speziell sind.

Kinkster
Fragesteller

Speziell? Seit wann ist es, eine „spezielle Anforderung“ einen beschissenen Timer zu stellen und diesem Timer einen Namen zu geben? Genau diese spezielle Anforderung kann man mit Siri eingeben, aber nicht mit der Uhr selber, d.h. man kann sie nicht eintippen. Das ist Sabotage und eine Einschränkung der grundlegendsten Funktionalität. Das ist verarsche für 530 €! So teuer war mal war meine Apple Watch 7. Ich bin mir sehr sicher, dass man auch bei der Apple Watch 8 für 1000 € das Label/den Namen des Timers immer noch nicht eintippen kann. Denn, wenn man das könnte… bräuchte man niemals online gehen und mit dem iPhone koppeln und könnte die Smart Watch autark nutzen! Dann wäre das Scheißding tatsächlich auch mal zu irgendwas nutze. Aber dass es noch nicht mal eine alternative App gibt, mit der man einfach etwas ein tippen kann, einen multiplen Timer benennen kann… Das ist einfach nur eine Schande und schlecht.

„Spezielle Anforderung“… MY ASS!
Apple = Scheiße für teuer!

HeinzHubert  17.05.2023, 00:52
@Kinkster

Ich sag mal so, es liegt nicht an der Uhr. Das iPhone kann es auch nicht und das kann sogar nur einen Timer.
Womit ich wieder auf deine spezielle Anforderung zurück komme. Vielleicht solltest du überlegen, wie du deine Anforderung anders bedient kriegst. Muß es wirklich jedesmal ein Timer sein? Gibt es Apps, die einen Teil deiner Wünsche erfüllen?

Kinkster
Fragesteller
@HeinzHubert

Nein. Es ist technisch PROBLEMLOS möglich diese Funktion freizuschalten. Auf dem iphone kann man wenigstens alternative apps dazu verwenden. Auf der Apple Watch müsste ich dafür 18 € für Timers+ oder so ausgeben, um dann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit herauszufinden, dass das nur mit iphone-verbindung geht.

Man kommt immer wieder zum immer gleichen Problem zurück:
Sowohl iphone (egal welches!) als auch Apple Watch(egal welches!) sind für übergewichtige Durchschnittsamerikaner designet, die 0 Erfahrung mit Selbstorganisation, Ordnung, Programmierung, Software, IT u.ä. haben. Es ist optimiert für „Unterhaltung“, Simsen, Sprachnachrichten und sinnlos jahrelang auf TikTok, Instagram und YT dummzuwerden.  Es gibt reviews auf YT in denen Hipster versuchen ihren Alltag nur mit der 1000 € apple watch 8 ultra zu managen und stoßen trotz 1000 € Ausgabe auf die immer gleiche absichtliche absichtliche Einschränkungen, dass der dumme User gefälligst das Ding NUR mit dem Iphone, und das auch nur ONLINE nutzen soll, damit nicht der dumme User sondern Apple die volle Kontrolle hat!

Dafür(Apple-Beschiss)… gebe ich kein Geld mehr aus. Mein iphone XR 256 GB war ein Geschenk, die „smart“-watch für 530 € habe ich selber gekauft und bereue es ernsthaft bitter!

Man hat einen Supercomputer(!) in der Hand/um das Handgelenk, der auf „dumm“ reduziert wird, damit der Käufer unter keinen Umständen „zu viel Nutzen/Mehrwert“ hat.