Gibt peek und cloppenburg bei umtausch das geld wieder?

6 Antworten

Ich glaube nicht, ich denke mal das geht nur wenn du die falsche Nummer bekommen hast oder ein Fehler bei der Bearbeitung war. Und dann wird auch nur ausgetauscht (nicht mit Geld). Fragen geht trotzdem, aber ich bezweifle es

NEUGIER1998
Fragesteller

Toll ey das mit den 60€ regt mich jetzt echtt auf

Qmqmqm  03.05.2017, 23:16
@NEUGIER1998

Kann ich verstehen, kannst trotzdem mal fragen, vielleicht kannst du auch was anderes bekommen, dass da selbe Geld kostet. Man kanns ja mal versuchen ;D

Wenn du den Kassenbon noch hast, warum nicht?

Lg. Liliant

@ NEUGIER1998

Das glaube ich jetzt weniger. Wenn du vor dem Kauf bei P+C erzählt hättest, dass du dasselbe Kleid woanders günstiger bekommen kannst, dann hättest du das unter Umständen sogar zum günstigeren Preis bekommen.

Aber kein Geschäft muss da zustimmen, denn im Internet können viele billiger anbieten.

Stelle dir mal vor, jeder kauft im normalen Geschäft ein und trägt die Klamotten und kommt dann und will die Differenz haben oder einen Umtausch. Wer kauft dann die umgetauschten Kleider noch?

Bim nächsten Kauf halt im Geschäft anschauen und dann im Internet, wo es billiger ist und dann erst kaufen.

Aber probieren kannst du es ja trotzdem.

Ja, gibt Geld wieder. Selbst schon was
Umgetauscht. Gilt aber nur für ungetragene Kleidung.

Ein Recht auf "Umtausch" gibt es im stationären Einzelhandel ohnehin nicht. Kulant werden sich Geschäfte nur dann zeigen, wenn die Ware ungetragen ist und alle Etiketten noch an der Ware sind.