Ballkleid zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es vor Ort gekauft hast, dann obliegt das ganz der Kulanz des Geschäftes. Solange du nicht lügst, also zum Beispiel behauptest, es nicht getragen zu haben, ist das auch von deiner Seite völlig erlaubt um eine Rückgabe zu bitten. Abendgarderobe wird aber meistens (aus genau diesem Grund) nicht zurückgenommen.

Wenn du es online erworben hast, kannst du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Das erlaubt auch ein Ausprobieren der Ware. Hier müsste dir der Händler nachweisen, dass du die Ware nicht nur ausprobiert hast, um eine Rücknahme abzulehnen oder einen Teil des Preises einzubehalten.

Wenn du dir das Kleid nicht leisten kannst, dann kaufe es nicht! Und nein, zurückgeben kannst du es nicht, denn es liegt ja kein Grund vor!

HansImGlueck178  20.04.2018, 03:50

"Und nein, zurückgeben kannst du es nicht"

Das zu entscheiden obliegt allein dem Geschäft in dem es gekauft wurde. Bei Rücknahme oder Umtausch im Ladengeschäft handelt es sich immer nur um Kulanz des Verkäufers.

Bei den meisten Läden ist der Umtausch von Abendgarderobe ausgeschlossen- rate mal wieso....

Nein das darfst du nicht.

dietamaralena
Fragesteller

warum?

Nordstromboni  20.04.2018, 03:16
@dietamaralena

weil das Abzocke ist

du kannst nicht Sachen kaufen, damit denn ganzen Tag rumlaufen und dann zurückgeben

dietamaralena
Fragesteller
@Nordstromboni

die wissen das ja nicht und es wäre doch unnötig für eine Nacht 140 auszugeben

HansImGlueck178  20.04.2018, 03:49
@Nordstromboni

Hingegen und fragen ist völlig erlaubt. Darüber zu lügen, dass man es getragen hat, könnte problematisch werden.