Ware umtauschen bei Peek & Cloppenburg ohne Etikett?

3 Antworten

Etikett an der Ware : ob dran oder nicht : völlig egal.

Wichtig ist der Kassenbon.

Das Geschäft muss nicht , aber kann umtauschen...............(Kulanz) . Viele tun es und P&C sollten es tun..........

Allerdings werden sie schauen, wie benutzt die Jacke schon aussieht.

Lupus27
Fragesteller

Danke, sehr hilfreiche Antwort.

blackforestlady  23.12.2019, 06:45
Etikett an der Ware : ob dran oder nicht : völlig egal.

Das ist nicht egal, Etikett entfernt, Ware getragen. Da kann man auch nicht auf Kulanz hoffen.

Halbrecht  23.12.2019, 07:32
@blackforestlady

Kulanz ist Kulanz : Ware m u s s man tragen (tut es auch im Geschäft ) , um die Eigenschaften zu prüfen ( Kälte kann man nicht im Geschäft testen ) . Etikett abmachen ist auch normal.

Nicht normal wäre es , wenn man nach dem Motto vorgeht ( manche tun das ): Trage ich das geile Teil nur einmal zu diesem Fest , dann gebe ich es zurück ........ Oder nach viel Tragen zurückgeben.

Man muss schon einen seriösen Eindruck machen ..................

Weil sie es nicht zurücknehmen müssen , können die Läden auch einen Teil des Preises einbehalten.

PS: Es gibt mittlerweile zig Firmen, die diese Rückläufer ( vor allem onlineWare ) aufkaufen,weil der Ersthändler es zu aufwendig findet , die Ware wieder verkaufsbereit zu machen.

Es gibt kein generelles Widerrufsrecht für im Laden geschlossene Kaufverträge.

Da kann man nur auf Kulanz hoffen.

Ich würde schauen, dass ich die Schildchen wieder aus dem Müll krame und an die Jacke hänge.

Lupus27
Fragesteller

Hmm.. die Verkäuferin hat das so selbstverständlich gesagt, dass ich mir gar keine Sorgen gemacht hab..

Topotec  23.12.2019, 07:02
@Lupus27

Was Verkäufer sagen, ist vollkommen irrelevant. Man kann es nicht beweisen. Bitte auch immer für andere Käufe merken.

Nichtsdestotrotz kann eine Rückgabe dort erfolgreich sein, so große Läden sind da meist recht kulant, anders als ne kleine Boutique an der Ecke.

Etikett ab, dann hast Du sie wohl schon getragen, so wird die Verkäuferin argumentieren. Wenn man noch zu Hause unschlüssig ist, dann lässt man alle Etiketten an der Ware und verwahrt sie in der Einkaufstasche. Du kannst es versuchen, eine Garantie hast Du nie.