Frage von 1ApplePro, 41

Peek & Cloppenburg Jacke Umtausch möglich?

Hallo,
Ich habe mir genau vor einer Woche eine Jacke bei P&C gekauft. Diese ist leider gerissen. Ich kann mir absolut nicht erklären wie das passiert ist, da diese mir auch nicht zu eng ist. Ich hab diese Jacke eine Woche getragen. Leider ist der Zettel auch nicht mehr an der Jacke. Den Kassen Bong allerdings habe ich noch. Meine Frage ist nun, kann ich diese Jacke umtauschen, da es ja nicht sein kann dass sie so schnell kaputt geht. Das Geld möchte ich auch nicht zum Fenster hinaus werfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 23

In dem Fall geht es nicht um Umtausch sondern um Reklamation.

Es scheint ein Verarbeitungsfehler zu sein. 

Der Händler darf anbieten die Jacke zu reparieren oder eine gleiche Jacke im Tausch auszuhändigen. 

Er darf zwei mal nachbessern und wenn das nicht geht muss er den Kaufbetrag erstatten.

Antwort
von Meisterbauer80, 22

Da kannst du nur auf die Kulanz des Ladens hoffen. Gehe einfach mal vorbei und schildere die Lage. Ich habe schon beides erlebt. Einmal wurde ich abgewiesen, da der Schaden ja nach dem Kauf entstanden ist und ein anderes Mal wurde mir das Produkt ohne Probleme umgetauscht, da es ein paar Tage nach dem Kauf passiert ist und es somit höchstwahrscheinlich durch schlechte Verarbeitung so schnell kaputt gegangen ist.

Viel Glück!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Man sollte sich nicht abwimmeln lassen. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung haben wir in Deutschland.

Kommentar von Meisterbauer80 ,

Aber nicht, wenn das Produkt durch den Verbraucher beschädigt wurde.

Kommentar von AntwortMarkus ,

In den ersten 6 Monaten gilt die Beweislast Umkehr