Peek & Cloppenburg Jacke Umtausch möglich?

Der riss am linken Ärmel.   - (Jacke, Umtausch, gerissen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall geht es nicht um Umtausch sondern um Reklamation.

Es scheint ein Verarbeitungsfehler zu sein.

Der Händler darf anbieten die Jacke zu reparieren oder eine gleiche Jacke im Tausch auszuhändigen.

Er darf zwei mal nachbessern und wenn das nicht geht muss er den Kaufbetrag erstatten.

Da kannst du nur auf die Kulanz des Ladens hoffen. Gehe einfach mal vorbei und schildere die Lage. Ich habe schon beides erlebt. Einmal wurde ich abgewiesen, da der Schaden ja nach dem Kauf entstanden ist und ein anderes Mal wurde mir das Produkt ohne Probleme umgetauscht, da es ein paar Tage nach dem Kauf passiert ist und es somit höchstwahrscheinlich durch schlechte Verarbeitung so schnell kaputt gegangen ist.

Viel Glück!

AntwortMarkus  19.11.2016, 16:12

Man sollte sich nicht abwimmeln lassen. 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung haben wir in Deutschland.