Gibt man Leistungskurse im Lebenslauf an?

4 Antworten

Mußt du dein Abiturzeugnis nicht mit einreichen? Da steht das dann ja drinnen.

vnssr2001
Fragesteller

ok danke. Ich war mir unsicher ob ich es nochmal aufschreiben soll

Das ist nicht nötig und noch dazu wäre es seltsam, denke ich. Leistungskurs hin oder her, es bleibt stinknormaler Schulunterricht, der dich jetzt nicht sonderlich qualifiziert ;)

Reich eine beglaubigte Kopie deines Abiturzeugnisses mit ein, da kann der Personaler ja auch sehen, welche Fächer und Noten du so hattest. Das reicht und ist mMn das einzig Sinnige.

Bei aller Anerkennung deiner Mühe und deiner Leistung aber Leistungskurse in der Schule spielen in deiner weiteren Ausbildung bzw. deinem Berufsleben keine Rolle mehr.

Würde es unter dem Schulabschluss als zusatz notieren.

Von x bis y

Blabla Schule

Leistungskurs: biologie und Mathe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD