Frage von PaulinaStil, 34

Sind Leistungskurse entscheidend für den späteren Beruf?

Hey, also ich habe die Leistungskurse Englisch und Kunst, möchte aber später Journalistin oder Psychologin werden. Spielen die Leistungsfähiger eine sehr große Rolle dabei? Es ist schon klar, dass jemand gut in Biologie sein sollte um später Ärztin zu werden und es vllt als Leistungskurs nehmen.

LG

Antwort
von TomPiketty, 20

Nö spielt eigentlich keine bzw. ne untergeordnete Rolle. Du hast halt einfach schon ein bisschen mehr Ahnung von den Grundlagen, wenn du bestimmte Leistungskurse hattest (bspw. Physik, Mathe bei Ingenieuren).

Kann man aber alles nachholen.

Antwort
von Lavendelelf, 17

Deine Leistungskurse werden letztlich niemanden interessieren.

Antwort
von thomsue, 7

Absolut keine Rolle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten