Lebenslauf Kompetenz was darf man reinpacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm nicht die berufsbezogenen Fähigkeiten, die gehen ja ohnehin aus deinen bisherigen Arbeitszeugnissen hervor. Nimm das, was du schon vermutet hast... vieles davon kann man sich (kostenlos) online über die Lernbörse der AfA zertifizieren lassen, dann hat man sogar Unterlagen drüber.

Ich arbeite ja auch in der (telefonischen) Kundenbetreuung.

Da ich schon etwas älter bin, ist mir jetzt bei Bewerbungsgesprächen öfter "unterstellt" worden, nicht ausreichend technikaffin zu sein. Ich habe mir wie oben schon gesagt über die besagte Lernbörse der AfA alle erforderlichen Kenntnisse nochmal zertifizieren lassen.

Das hab ich als "Kompetenzen" im Lebenslauf drin:

Kenntnisse und Fertigkeiten

Sprachen:                          Deutsch (Muttersprache)

                                            Englisch gut in Wort und Schrift

Französisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift

EDV-Kenntnisse:              Microsoft Office365, Grundkenntnisse SAP3, Internet-Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft CRM, Salesforce, div. firmeninterne Programme

Führerscheine:                      C1E, B, M, L, T

Sinan0070
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, dann weiß ich schon Mal bescheid.

İn dem Sinne wünsche ich viel Gesundheit und Liebe Grüße