Gibt gibt es sowas wie das unter Training?

2 Antworten

Untertraining? Ich denke du meinst "Ein Training, was keine/ kaum Erfolge bietet"?
Ja, das gibt es. Wenn ich mit zwei Hanteln, je ein Kilo, Bizeps Übungen mache, und das dann nur mit 20 Wiederholungen, pro Satz (maximal 3), wird nichts trainiert, wenn ich schon einen 44er Oberarm habe, da nicht mal wirklich ein Reiz herrscht. Mehr Muskeln will der Körper bei solch einem Training nicht. Es kommen erst Erfolge, wenn der Körper an seinen Grenzen stößt, weil er dann beim nächsten mal besser sein muss. Das klappt aber auch nur mit genug Erholung wie auch der richtigen Ernährung.

Du hast dich leider sehr ungenau ausgedrückt, weshalb man dir hierzu keinen Rat geben kann. Die Frage ist somit fehlgeschlagen :/

UmutOzturk
Fragesteller

Tut mir leid. Ich stelle die später nochmal also ich habe schon gefailt

Du solltest schon erklären, was Du unter " Untertraining " verstehst Auch wäre eine Erläuterung Deines Trainings im Studio sinnvoll. " ....ich mache immer an Geräten etwas.." darunter kann man sich überhaupt nichts vorstellen !