Gibt es vernünftige Damen Arbeitsjeans oder ähnliches?

3 Antworten

Hallo Neko Chan,

👖das sinnvollste wäre du schaust im Telefonverzeichnis unter Geschäft für Arbeitsbekleidung. Unter den Gelben Seiten oder über Google ua.findest du die speziellen Geschäfte. Ich war in vielen deutschen Städten beruflich unterwegs. So kam es auch schon mal vor, dass ich bestimmte Arbeitskleidung mir direkt im Geschäft besorgt habe.

Die Geschäfte vertreiben gleichzeitig ihre Kleidungsstücke auch im Internet. Aber die einseitige Bestellungsmentalität von ua. Deutschen, mit "Lager Händlern" im Internet funktioniert nicht so richtig. Dann heißt es wieder, so bestellt und probiert und im Anschluss wieder zurückgeschickt.

Direkt im Laden gibt es ein besonderes Wissen der Verkäufer. Meistens hat sich ein Erfahrungsschatz, über Jahrzehnte angesammelt. Sie können genau abschätzen, welche Marken Bereiche für dich in Frage kommen. Sicherlich macht es Sinn eine Bewegungsfreiheit zu erlangen. Es gibt so etwas wie Stretch Hosen, mit diesem könntest du zufrieden sein. Du kannst dir die Kleidungsstücke auch im Internet aus diesen Laden Geschäften auch zunächst schon einmal anschauen. Und im Anschluss im Laden anprobieren.

Solltest du nicht direkt etwas im Geschäft finden, so können die Mitarbeiter für dich etwas im Großhandel bestellen. Wenn es nicht passt, kommt es wieder ins Regal, oder wird kostenfrei zum Lager zurückgesendet.

🛍️Viel Erfolg in deinen Geschäft, viel Erfolg für unseren Einzelhandel.

Viele Grüße Mirco

Eine enge Arbeitshose für das Handwerk? Da kann man sich nicht so gut drin bewegen. Es hat ein Grund warum die etwas weiter sind.

Am besten schaust du mal auf Engelbert Strauss, due sind Okay.

99NekoChan
Fragesteller

Ich muss hoch und heilig sagen - ich kann mich in meinen engen Skinny Jeans besser bewegen als in meiner jetzigen Arbeitshose. Und die schenkt noch mehr Bewegungsfreiheit als die Vorgänger.

Seit einem halben Jahr bin ich in einem beruflichen Bereich in dem ich meine paar Kilo Arbeitshose nicht mehr wirklich brauch.

Meine jetzige ist ebenfalls eine Engelbert Strauss -die war bei 4°c auf der Außenbaustelle zwar toll, jetzt nützt sie mir leider wenig.

Im Moment stört mich die weite Hose tatsächlich nur noch, da ich permanent an irgendwelchen Ecken hängen bleibe, Kabel mitzieh, Messwerkzeug verlier weil ich viel laufe.